T43 p - Merkwürdige Abstürze

Asfaloth

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2007
Beiträge
14
Hallo,

habe seit einiger Zeit sehr komische Probleme mit meinem T43p (Genau 2 Jahre alt). Vor etwa 10 Monaten fing es an, dass der Laptop bei Spielen wie Oblvion und Caesar IV einfach mit nem blauen Bildschrim ohne Text abgestürzt ist. Dann habe ich vor ca. 2 Monaten eine komplette Formatierung vorgenommen, um das Problem zu lösen. Hat aber nicht geklappt, der ist trotzdem weiter abgestürzt.

Vor 2 Wochen habe ich noch ne Formatierung gemacht.. noch immer das gleiche. Habe dann auf Vorschlag die Spiele ohne Netzteil gespielt und siehe da, keine Abstürze mehr!

Nun, heute abend guck ich im WMP ein Video an und auf einmal blauer Bildschirm und die Meldung:

----
Hardware Malfunction
Call your Hardware Vendor
NMI: Parity Check/ Memory Parity Error
System Halted
-----

Wo liegt das Problem??? Habe schon viele Vorschläge gehört bekommen. Es soll am Motherboard liegen, oder am RAM oder am Netzteil... könnt ihr mir genauer sagen, was das Problem sein könnte?? Ich kann ja net einfach neue Komponenten kaufen.

Vielen Dank!
 
An die Speicherbänke darfst du auf jedenfall ran, wär ja´n Witz wenn ich das Teil einsenden muss um ein Speicher Upgrade zu machen!

Wie´s mein Vorredner bereits gesagt hat.

lg ...cc
 
Ja, das mag schon sein. Aber IMO sollte man da nur ran, wenn man sich damit auskennt. Dahe rüberlass ich des lieber nem Profi. ;)
 
So´n Profi musste da nicht sein um nen Riegel zu wechseln.

Wirklich net!

lg ...cc
 
Ja gut, hinkriegen würd ichs schon. Aber ich denke für so was ist halt der Kundenservice da. Wenn die was falsch machen, geht's auf deren Rechnung und net meine :)
 
na Prima, hab genau das gleiche!

*** Hardware Malfunction

Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error

*** The System has halted ***

Kommt nach dem anschalten, wenn er PC im "Ruhezustand" war!



Wenn ich die Wiederherstellungsdaten lösche, und komplett neu starte, gehts!
Oh was´n SCH.....!!

@Asfaloth: Hast dein T43 schon eingeschickt, falls ja, was haben die denn gemacht?

Gruß
Jetronic
 
Hallo,

habt ihr die Probleme in den Griff gekriegt? Und wie?

Ich habe hier leider auch so ein Problem... das ist besonders hässlich weil ich den Laptop verkauft habe und der Fehler erst beim Käufer aufgetreten ist. Der meint jetzt natürlich ich hätte ihm eine Gurke angedreht.

Grüsse,
Acrobat
 
Hallo, nein der Fehler ist immer noch da,
werde das T43 nächsten Monat einschicken!


Gruß
Jetronic
 
@jetronic,

ist das Problem nach dem Einsenden behoben worden?
Hatte bisher genau dieselben Probleme mit meinem T43p....

ebenfalls diese Meldung:
Code:
*** Hardware Malfunction

Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error

*** The System has halted ***
 
Hallo

Hatte das gleiche Problem, mit dem gleichen Modell.
Hatte es eingeschickt und die haben mir komplett das ganze Mainbord gewechselt. Keine Ahnung was los war.

gruss
 
Original von jetronic
ja so wird das ganze wohl ausgehen!

seit dem ist bei dir alles wieder ok???

ja. es ist mir einmal wieder passiert, aber das war dann ein Softwareproblem. Geht sehr schnell. maximal ein tag. dann wieder abholbereit
 
hab herausgefunden woran es liegen könnte. Hattest du mal ein system update gemacht und dabei den wlan treiber neu installiert? nachdem ich das mache, passiert mir das ständig, das absürzen. musste neu aufsetzen dasmal -.-
 
hmm ja, hab das T43 eben Richtung Repaircenter geschickt!

Ich bin mal gespannt....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben