T43 oder doch T60???

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=847653#post847653]Speed - kein Unterschied. Office ist bei allen drei gleich schnell/lahm. Es ist eh nur single threaded, da läuft wohl immer nur ein CPU Kern.[/quote]
Naja... also ich merke schon sehr gewaltige Unterschiede beim Starten von Programen/ öffnen Dokumenten zwischen einem 1,7 GHZ Singlecore und einem 1,83 GHZ C2D im T61 (gerade erworben)
Ebenso beim Seitenaufbau und beim Surfen ist der C2D sehr im Vorteil.

Wie gesagt, das muss jeder selbst Wissen, aber wegen 50 €, so ne, alte T4x Möhre nehmen? Sehe ich nicht so.
Ich war mit meinem, ingsgesamt 5 T4xen sehr zufrieden, keine Frage. Aber die Zeiten ändern sich und warum soll ich immer nur
minimalleistung nehmen wenn ich für ein paar € mehr (es geht hier ja nicht um echte Summen) auch ausreichend Leistung bekommen kann.
Plötzlic stellt man dann nämlich fest das man auf dem Laptop doch dieses und jenes gerne noch machen würde und dann kommt das T4x Teil schneller an seine Grenzen als man bis 3 Zählen kann.

Aber ich bin auch kein Fan antiker Hardware... (Ich muss nicht das neuste haben, aber auch nicht das älteste)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=847679#post847679] nicht so flexinggefährdet wie das T4x. [/quote]
Für diese Aussage müsstest aber eigentlich warten, bis die T60 das Alter der T4x erreicht haben. :)

Es wird wohl ein T60.

Habe aufgrund Eurer Anregungen noch mal alles durchgewurschtelt. Das Angebot von ok2.de ist ja nicht schlecht, hatte gerne mehr Speicher, 1024er Auflösung ist für meine Augen ausreichend bzw. besser, (für Dinge, wo ich Leistung und Bildschirmfläche brauche hab ich einen Plastik-PC - s.o.) Mal gucken, was der Forum Sponser noch so besorgen kann.

Habe bereits einige TP (nicht alle nur für mich, aber für Medion geschädigte Mitmenschen) bei Lapstore konfiguriert, bestellt und immer abgeholt. Hatte bisher keinen Grund zur Klage, (bis auf eine gammelige Gurke, die sie aber anstandslos umgetauscht haben....) will das Forum aber gern so unterstützen.

Mal abwarten, was kommt, ist kein Notfall, kann also warten.....

Meine Idealvorstellung, falls denn jemand so was umfliegen hat:

T 60 mit Core Duo
2 GB oder mehr
14 Zoll 1024*768 (haben meine anderen TP auch...) reicht auch
Platte: Kapazität egal, aber möglichst 7200er
Möglichst OHNE Windows, wenn denn billiger, mache es eh als ersten Platt
Brenner hab ich genug (und nutze sie kaum seit es USB Sticks gibt - auch zur OS Installation nur Sticks...)

Gebrauchsspuren? OK. Muss keine Vitrinenlaptop sein (Hasse als (auch)Leica Fotograf nicht mehr als die zig Vitirinen Leicas), aber sollte nicht vergammelt sein. Mein T40 war über drei Jahre tagtäglich im Einsatz und sieht immer noch 100 mal besser aus als das T43, das ich schon halb vergammelt für zwei Kisten Bier gekauft habe....

Wenn einer der Forenten so was rum liegen hat - Einfach melden.

JO

[quote='joachima',index.php?page=Thread&postID=847938#post847938]Meine Idealvorstellung, falls denn jemand so was umfliegen hat:[/quote]
Gib mal im "Suche" Bereich des Marktplatzes eine Anzeige mit deiner Wunschkonfiguration auf.
Ich bin mir fast sicher das einer hier dir ein Angebot machen kann.
Hier in "Kaufentscheidung" geht das ganze viel zu schnell unter.

ist dann doch ne Nummer kleiner......

Danke erst mal allen Tippgebern.

Nun ist mit ein X60 zugeflogen :thumbsup: Kommt auf dem weiteren Bekanntenkreis, sieht aus wie neu (und dürfte auch wohl kaum in Gebrauch gesesen sein, die Besitzerin hat erst schon vor Jahren erst ihr Windows zerschossen und dann die falsche Brille verpasst bekommmen und zum PC mit stationärem Monitor gegriffen.

Ist leider nur ein Single Core (Modell 1707) mit 256 MB, aber neue Speicher (2 GB) , neue Platte (320 GB 7200 U/min) waren schnell eingebaut.

Macht Laune der Kleine.

JO

P.S. Kann man den Prozessor gegen einen Core Duo austauschen??? Weiß das jemand?

Die X Serie hat einen gelöteten, also nicht gesockelten Prozessor.
Ein Tausch ist sicherlich möglich aber mit einem enormen Arbeits und Kostenaufwand verbunden,
daher lohnt es sich eher ein neues Gerät zu kaufen.

Bei allen anderen kann man die CPU wechseln, aber nicht bei der X Serie.

Dann muss ich halt damit leben. Der X hat nun einen festen Platz in der Fototasche, und der Tschibo Internet Stick funktioniert....

JO

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben