T4x (T40-43) T43 - nach XP-Inst werden keine Treiber installiert

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

pbsuu

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
8
Hallo Forum, vielleicht seid Ihr meine letzte Rettung! (Hoffe ich),
ich habe mein T43 (1871) aufgerüstet mit einer 250GB HD IDE und einem Brenner IBM DVD Multi+.
Die Platte wird mit dem BIOS Meckern dann normal weitergebootet.
Ich habe ein WindowsXP Pro installiert. Dann kam meine Treiber CD fürs Thinkpad rein und Überraschung, die Installationsroutine der Hardware erkennt in den angesprochenen Treiberverzeichnissen keine Dateien, als das OK Feld bleibt inaktiv. Auch über die SUCH-Funktion sucht sich Windows einen Wolf ;.)
Dann habe ich einen Netzwerktreiber direkt von der Lenovo Seite geholt und über Stick installiert. Es läuft alles normal durch, aber nach einem Reboot, keine Treiber in der Netzwerkumgebung, weiterhin gelbe Ausrufezeichen und keine Funktion.
Ein weiterer Versuch mit XP SP3 blieb ohne Erfolg. Das Läppi hat 1,5 GB Arbeitsspeicher.
Wer kann mir helfen. Ich gehe bald in eine RehA und brauche das Läppi für den Video Kontakt mit meinen Kindern.
Vorab schon ganz lieben Dank an alle Helfer!
pbsuu aus Hessen :confused:
 
Hallo sys, hallo Mornsgras, super vielen Dank. Genau so bin ich vorgegangen und Windows fand die Treiber, bzw. die Inf Datei nicht.
Ich habe beim Zusammenbau die RAM Module gewechselt, da sowieso ein Aufrüsten ansteht, habe ich das nachgerüstete 1GB zum Systemspeicher gemacht und die 512 MB als Aufrüstung, ges. 1,5 GB, demnächst wird das gegen 1 GB getauscht. Das war eine Änderung. Dann hatte ich ja die alte Platte drin, also neue Platte wieder eingebaut.
Und da ich nachmittags mit kleinem Sohnemann was unternommen habe, startete ich eine erneute Installation von XP, Parttiton gelöscht etc.
Eben habe ich meine Treiber CD reingeschmissen, LAN Treiber .Exe > C:\driver\win\ethernet\xxx und??????
Ein neues Netzwerkgerät wurde gefunden, blabla und ich bin im Internet!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juchhu,ultrakrass, jödeldidö, die Jungs im Forum sind einfach Klasse!
Fragt mich aber nicht, was das war. Ich habe alles angegeben, was ich gemacht habe.
So, nun möchte ich wissen, wie ich nach der Installation von XP SP 3 am Besten weiter verfahre um mein Thinkpad in den besten Zustand zu versetzen.
Wie sagt's SAT1? Ich drück Dich (Euch) ;):):):thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@Morns:
Dank dir wegen der Bildchen.^^

pbsuu schrieb:
So, nun möchte ich wissen, wie ich nach der Installation von XP SP 3 am Besten weiter verfahre um mein Thinkpad in den besten Zustand zu versetzen
Lade dir die restlichen Treiber runter und installiere sie. Wenn das passiert ist, schaust du das XP nicht allzuviele Daten verlieren kann, also setze eine Firewall auf.
Guck mal ob HDAPS (Wie heißt das bei Win? Festplattenschutz?) drauf ist, dann würde ich mal noch einen Virenscanner, einen ordentlichen Browser und so weiter draufkloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles funzt, alles gut!

:)

Hallo Alle, das T43 ist fertig und läuft mit XPP SP3 sauber, schnell und ohne gelbe Ausrufezeichen! Ich musste zwar noch die Broadcom WLAN Karte und den Winbond TPM Treiber über die Device-ID indentifizieren, aber das viel mir dank Eurer Tpis nun leicht.
Allen, die hier "mitgearbeitet" haben, ein ganz GROSSER DANK!
pbsuu
:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben