T43 Nach einer Woche schon Reklamation [evt Netzteil]

special

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin seit einer Woche mehr oder weniger stolzer besitzer des T43.
UC374GE.

Ich habe heute exterm störende hochfrequente piepstöne festgestellt.

Sie kamen aus dem Bereich "USB-Port" / Netzteilanschluss.

Nach einigem hin und her musste ich feststellen, dass das Netzteil selbige Geräusche, aber intensiverer Art und nicht ganz so hochfrequent, von sich gibt.

Das Netzteil gibt auch ohne an dem Notebook angeschlossen zu sein diese töne von sich. (jedoch in geschwächter Intensität)

Daraufhin habe ich bei IBM angerufen und 8 Minuten in der Schleife verbracht *nrev* bis mir eine Dame gesagt hat, dass ich spätestens Dienstag ein neues Netzteil habe.

Was mich sehr verwundert, dass ich unter Linux "Ubuntu" ähnliche Töne durchgehen im Akku-Betrieb habe. (Wurde hier im Forum auch schon angesprochen, leider ohne Lösungsvorschlag). Unter Windows Xp Pro gab es dieses Verhalten nicht.

ich hoffe, dass es wirklich nur an dem Netzteil liegt und nicht die Ladeelektronik von dem Gerät Probleme macht.

Schöne Grüsse,

special

hi,

mein netzteil (beim t42) gibt auch so einen ton von sich. halte uns doch mal auf dem laufenden, ob sich etwas bessert.

Das scheinen Netzteile aber so ab und an zu haben.
Ich kann nicht einschlafen, wenn meine Freundin ihr Nokia-Handy lädt. Das Ladenetzteil gibt auch so einen hochfrequenten Ton ab.

Ist das jetzt schädlich?

Bisher hat es immer ordentlich funktioniert...

Hallo,

ich warte jetzt erst mal das neue Netzteil ab.

Ich habe jetzt auch ein hochfrequentes piepsen im Standbymodus festegestellt.

Und wenn ich im Betrieb mit dem Ohr an den USB port gehe, dann hört sich das auch nicht sehr "gesund" an.

Ich werde erst mal das Netzteil abwarten... Aber dadurch wird sich die Standbyangelgenheit auch nicht klären ;/

Sie ist das bei euch, wenn euer Book im Standby ist ?

Grüsse special

Also ich hab soweit bisher keine hochfreq. Piepstöne feststellen können. :(

habe ibm mal eine e-mail geschrieben diesbezüglich. mal schaun...
muss ich denen mein altes schicken? sehr wahrscheinlich, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben