T43 mit 4GB RAM möglich?

Gruener

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2005
Beiträge
79
Hallo Leute,
zwei Fragen bzgl. RAM.

1. Kann jemand von euch bitte bestätigen, dass ich bei meinem T43 (14 Zoll, 2668-74G) mit 2x 1GB RAM am Limit fahre? Oder schluckt der auch 2x 2GB?

2. Macht sich der Speicherausbau von 1GB auf 2GB negativ an der Akkulaufzeit bemerkbar? Irgendwie kommt es mir so vor, als ob mein T43 mit dem Akku nicht mehr so lange läuft, seit dem er einen zweiten 1GB-Riegel drin hat.

Grüße und vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Gruener
 
Musst du halt ausprobieren :-) IBM, Thinkwiki, Kingston - alle sagen es geht nicht, aber Versuch macht klug.

Wobei ich ueberlegen wuerde ob bei den Anforderungen (VM mit SAP...) nicht eher ein aktuelleres Notebook Sinn macht - da klappts sicher mit >2 GB Ram, und der zweite CPU Kern wird auch gut helfen...
 
Original von Gruener
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn ich in meinen T43 2x 2GB einbaue, kann ich immerhin über 3 GB nutzen? Wäre bei mir eine Überlegung wert.

Hatte nämlich unter WinXP 1 GB und alles war super. Dann bin ich aber umgestiegen auf Vista und fahre zusätzlich in einer Virtuellen Maschine WindowsXP und SAP R/3. Und da sind die 2GB, die ich seit einigen Wochen drin habe, schon sehr knapp. Von daher wäre jedes zusätzliche GB sinnvoll.

Grüße,
Gruener

Was für ein Model hast du genau beim T43 dann kann ich dir ne Emfehlung geben???

lg ...cc
 
Hi,

ich habe das 2668-74G (Artikelnummer: UC374GE).

Grüße,
Gruener
 
Hab mal in der c´t gelesen, dass es mit WinXP 32bit wohl nur 3GB maximal unterstützt werden. Wenn ich den Artikel wieder finde, sag ich bescheid!
Von daher lohnt wohl kaum 4GB einzubauen!!

Mich würde interessieren ob ich in meinem T43, auch 2x1GB 667MHz (PC2-5300) laufen? Also mit 2x512MB 667MHz funktioniert das!

Gruß Jetronic
 
Original von jetronic
Hab mal in der c´t gelesen, dass es mit WinXP 32bit wohl nur 3GB maximal unterstützt werden. Wenn ich den Artikel wieder finde, sag ich bescheid!
Von daher lohnt wohl kaum 4GB einzubauen!!

Mich würde interessieren ob ich in meinem T43, auch 2x1GB 667MHz (PC2-5300) laufen? Also mit 2x512MB 667MHz funktioniert das!
Gruß Jetronic

Nein od. Ja aber dann würde der Bus sowieso runtertakten.

2x 1GB geht und im Dualchannel ist doch sowieso egal, da reichen die PC4200 voll aus du hast ja sowieso nicht mehr FSB.

Hier findest du die Kingston Angebote für´s T43

lg ...cc
 
ja ist mir schon klar, dass der speicher nicht mit 667MHz läuft!
könnte halt 667MHz RAM billig bekommen!

wollte halt wissen obs kompatibel ist!
 
Original von jetronic
ja ist mir schon klar, dass der speicher nicht mit 667MHz läuft!
könnte halt 667MHz RAM billig bekommen!

wollte halt wissen obs kompatibel ist!

Das kann schon sein, dass das geht obwohl lt. Angabe:
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: 533MHz

Hier der Link zum T43

Ein Risiko ist da natürlich dabei, kannst nur austesten od. ein anderer hat´s bereits getestet.
Um das festzustellen würde ich´n neuen Thread hier aufmachen:
"läuft Speicherriegel mit 667MHz im T43 ?"

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben