T43 Mainboardtausch (Intel->ATI) XP weiter nutzen

Tester5

New member
Themenstarter
Ich habe heute mein T43 Mainboard mit X300 Grafik bekommen und möchte nun wechseln.
Hardware-technisch habe ich dabei kein Problem.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass mein XP nachher mit dem neuen Board nicht läuft wegen geänderter Hardware.
Welche Treiber muss ich deinstallieren und was ist noch zu beachten wenn ich mein bisheriges XP und alle anderen Programme weiter nutzen möchte.
Sämtliche andere Hardware wird weiter verwendet.

Vielleicht solltest Du noch schreiben, welches Board dafür rausgeflogen ist.

Normalerweise macht nur eine geänderte Grafikkarte nichts aus, es wird dann erst einmal der Windows-Standardtreiber verwendet, sollte der passende nicht existieren.

.

Ich hab jetzt noch das T43 1871 Board drin. Also schon T43 gegen T43 tausch.

Dann deinstalliere den Grafiktreiber über das Setup.exe bzw. Systemsteuerung-Software, wenn es keine X300 GraKa ist und dann sollte es klappen.
Sichere aber dennoch vorher Deine daten - man weiß ja nie.

- oder hat jemand anderes noch Ergänzungen/Einwände?

.

Nö, sollte eigentlich keine Probleme geben. Du bootest Windows wie gewohnt und installierst dann den Grafikkartentreiber. Den alten kann man vorher oder nachher deinstallieren.

Gut, ich werde das vorher mal mit der Windows 7 Beta testen, hab ich auf ner extra Platte.

So, Umbau ist fertig, Maschine läuft.
Es wurde die PCI-Cardbus Bridge, der Graka-Treiber und USB neu installiert.
Leider ist der Mitgelieferte M24 Lüfter nicht besonders leise :(
Ich hatte vorher auf dem Intel Board auch eine Art LongFan (IBM P/N: 91P8754, FRU P/N: 26R8197). Kann ich den auf dem ATI X300 Board verwenden?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben