T43 larmarschig bei Excel?

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Ich hab heute eine Asset-Management Bereichnung über Excel/VBA auf meinem Rechner durchgeführt und der hat wirklich ewig für die Berechnung gebraucht. Mein Kollege hat sich schon lustig gemacht über meinen IBM ("Ich Bin Müde") weil sein Acer mit 1,8 GHz und 512 MB RAM ca. 3-4x so schnell war wir mein T43 mit 2,0 GHz und 1024 MB. Kann mir jemand sagen woran das liegt? :shock:

larm = lahm ? :shock:

abgesehen davon: bist du sicher dass die CPU fullspeed lief?

Original von _erazor_

Wie kann ich das feststellen bzw. beeinflussen?
Also im Taskmanager wird 100% CPU-Auslastung angezeigt - unter Systemsteuerung > System wird aber auf dem ersten Reiter (dort wo Windows XP blabla... Name... blabla... IBM steht) zwar 2 GHz angezeigt, aber auch 789 MHz oder sowas :roll:

mal an einen Virus gedacht? .... CPU Auslastung kann auch daduch erhöht werden/ bzw sein...

mit cpu-z von www.cpuid.com kannst du den aktuellen takt auslesen.

das programm updated den takt auch fortlaufend falls sich was ändert

Original von MacGyver

Original von _erazor_

Wie kann ich das feststellen bzw. beeinflussen?
Also im Taskmanager wird 100% CPU-Auslastung angezeigt - unter Systemsteuerung > System wird aber auf dem ersten Reiter (dort wo Windows XP blabla... Name... blabla... IBM steht) zwar 2 GHz angezeigt, aber auch 789 MHz oder sowas :roll:

Na dann ists doch offensichtlich, dass er mit 800 MHz läuft, was dem kleinstmöglichen Wert der CPU entspricht. Vermutlich solltest du deine Energieoptionen mal überprüfen.

Japp..es müsste dann zweimal 2GHZ beim Lenovo Logo stehen...so bist du ziemlich runter getaktet!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben