T43 Knack im Tastatur umfeld!!!

chris579

New member
Themenstarter
Hallo,
Seit einiger Zeit knackt mein T43 in Regelmäßigen abschnitten.
Das Knacken kommt mehr so vom Touchpad Umfeld und begann erst nach zwei tagen der Ubuntu installation... 8|
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ;)

Bist Du sicher, dass es keine misslungene Audioausgabe ist (zur Sicherheit mal Kopfhörer anschließen)?

Nix mehr....

Also erste mal Danke für eure ideen,
In der letzten Minuten habe ich die Festplatte mal ausgebaut und wieder eingebaut und seitdem höre ich nichts mehr knacken aber ich informiere euch wieder wenn es anfängt und ich denke nicht das es eine misslungene Audioausgabe ist weil mit und ohne kopfhörer knackte es auch.

Vielen Dank erstmal :thumbsup:
Ach wisst ihr wie man die Thinkpad software z.b Fingerprint auch auf Ubuntu 9.10 zum laufen kriegt ??? :?:

Danke...

Hey vielen Dank für die Informationen...bei fragen schicke ich dir einfach ne mail ok???

Schon wieder

Hey Sorry aber das knacken ist wieder gekommen... immer wenn ich druck auf der Touchpad Region ausübe fängt es an zu knacken.... ?(
Bitte nochmal um hilfe :D

Hi mein T43 hat auch den Ärger, aber etwas Silicon-Spray auf ein Ohrstäbchen und die RAENDER abfahren dann ist für einige Zeit RUHE.
Gruss
Freddy

Klappt nicht...

Ausbauen der Handauflage hat auch nichts gebracht... so ein mist aber auch :huh:

Crackling from the speakers or audio output is often due to the Southbridge chip becoming unsoldered.

To test this, remove the palmrest and wifi card. The SB is under where the Thinkpad was. When the audio crackles, press down on the SB chip. This may stop the crackling, and if so the chip needs reflowing or reballing.

There appears to be a big problem with the SB chip on T43's becoming unsoldered, more than the others in the T4x range.

The good news is that we have repaired many SB chips with similar problem by either reflowing or reballing.

Apologies for replying in English since I'm from the UK.

Google Translate:

Knistern im Lautsprecher oder Audio-Ausgang ist oft aufgrund der Southbridge zu abgelötet.

Um dies zu testen, entfernen Sie die Handballenauflage und WiFi-Karte. Die SB unter denen die Thinkpad war. Wenn die Audio-knistert, drücken Sie auf den SB-Chip. Dies kann das Knistern zu stoppen, und wenn ja, der Chip muss Reflow oder Reballing.

Es scheint ein großes Problem mit der SB-Chip auf T43 ist immer abgelötet, mehr als die anderen in der T4x Bereich.

Die gute Nachricht ist, dass wir viele SB-Chips mit ähnlichen Problem entweder durch Reflow Reballing oder reparieren zu lassen.

Entschuldigungen für die Beantwortung in Englisch, da ich aus dem Vereinigten Königreich bin.

@Nick:
The tick also can be heard, if a headphone has been plugged in. In this case the speakers are disconnected. Any more idea?
(Das Knacken ertönt auch, wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist. Hierbei sind die Lautsprecher abgeklemmt. Hast Du noch Ideen?)

Mmmm - the problem must be from audio circuit rather than from just the speakers, or just from the headphones.

Another thought. I have noticed that if my wireless router is close to my PC speakers, the router interferes with the audio amplifier and causes a ticking sound.

Also, to see if the ticking sound is due to electircal interference, use the Thinkpad on Battery (with the AC adaper disonnected). Does the ticking sound disappear? If you move the Thinkpad around the room, does it make any difference?

Mmmm - das Problem muss von Audio-Schaltung statt lediglich aus den Lautsprechern, oder einfach nur aus dem Kopfhörer.

Ein anderer Gedanke. Ich habe bemerkt, daß, wenn mein WLAN-Router ist nahe an meinem PC-Lautsprecher, der Router mit dem Audio-Verstärker beeinträchtigt und führt zu einer tickenden Ton.

Auch, um zu sehen, wenn das Ticken, ist darauf zurückzuführen, electircal Störungen, verwenden Sie die auf Thinkpad-Akku (mit dem AC Adaper disonnected). Ist verschwinden die tickende Geräusch? Wenn Sie den Thinkpad durch den Raum, macht es einen Unterschied?

BTW - is Google Translate any good - does it help?

[quote='nickpaton',index.php?page=Thread&postID=777234#post777234]BTW - is Google Translate any good - does it help? [/quote]

It goes so :D .

The Google translation are bad but I understand you ! ;)
Thank you for this good informations :thumbsup:

Yes, Google Translate works. In some cases it also is good to read your english senteces to understand technical phrases which google tries to translate.

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=777236#post777236][quote='nickpaton',index.php?page=Thread&postID=777234#post777234]BTW - is Google Translate any good - does it help? [/quote]

It goes so :D .[/quote]
:thumbsup:
BTW: What means "Biotop der Bekloppten" in English? :D

Also im moment is das knacken wieder mal wech... :D
Aber ich denke das es bald wieder kommt... ehm ich habe die kopfhörer angeschlossen: kein knacken nichts und auch ohne kopfhörer is die sound qualität 1A
Lieber Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben