T43 + Intel Graphic Media Accelerator 900 64MB

stelzer1

New member
Registriert
4 Feb. 2005
Beiträge
56
handelt es sich bei der bezeichnung:

Intel Graphic Media Accelerator 900 64MB

um eine onboard-lösung oder eine separate grafikkarte?
ich hatte mal gehört, dann nur tp's mit radeon-karten auch die dvi-ausgabe bei verwendung der dockingstations unterstützen. ich hoffe, dass die genannte lösung dies auch tut. hier und da ist zu hören, dass diese grafiklösung beim t43 den lüfter nicht so sehr in anspruch nimmt.

danke.
 
jepp die gma900 ist eine onboard lösung von intel. ist zwar nicht der brüller, aber reicht für normale anwender, die ab und zu nur mal ein zock spielen aus. zudem ist die gma900 besonders sparsam im energie verbrauch und dadurch erreichen die gerät eine einwenig verlängerte akkulaufzeit.

die geräte mit gma900 sind in der tat auch leiser, da die gma900 nicht soviel abwärme erzeugt, wie die ati chips und somit muss auch der lüfter (die grafikkarte teilt sich den lüfter mit dem cpu) nicht so oft anspringen und auch nicht so laut aufdrehen.

also ich hab ein dell mit gma900 und da läuft der dvi anschluss am d-dock problemlos... also leistungsmäßig ist die gma900 da problemlos im stande zu, aber ob ibm den dvi port bei der gma900 jetzt auch umgesetzt hat, dass weiss ich leider nicht. und wenn nicht, dann sag ich nur: dell rulez

gruß
ludwig
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben