T43 IBM/Lenovo-Software auf älterem Gerät aktualisieren

alge17

New member
Themenstarter
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mein gutes altes T43 wieder intensiver zu nutzen begonnen. Leider sind nicht alle Treiber und insbesondere die ThinkVantage-Software nicht mehr auf dem neuesten Stand. Problem ist, dass ich über Access IBM und dann über den IBM Software Updater (v61.) sowie den Software Installer nicht mehr die neueste Software bekomme - klar, jetzt läuft alles über Lenovo. Aber wie bringe ich diesen beiden Proggies bei, dass es die Updates nicht mehr bei IBM sondern Lenovo suchen soll? Ich kann zwar manuell alles bei Lenovo herunterladen, aber dazu gab es den Updater und ich sehe es nicht ein, den nicht zu nutzen. Stellt Lenovo einen Nachfolger für Access IBM und den Updater für ältere Geräte wie das T43 zur Verfügung ?
Ich fänds schade wenn nicht. Ich würde mein Noteboook nämlich noch ein wenig nutzen.

Danke für Antworten!

Lenovo bietet ein Programm namens "System Update". Der kann alle Treiber für das Thinkpad automatisch runterladen.
Lenovoseite--->Gerätenummer eingeben--->Software für dieses Gerät...oder so ähnlich.

Edit: Zu spät...

Danke, das hab ich beim Suchen auf der Lenovo-Seite übersehen.

Das Update auf 4.0 geht aber nur mit Windows 7! Du musst dir das Systemupdate für 3.14 herunterladen.

Edit: Man sollte genauer gucken, bevor man etwas schreibt, im Link ist ja die Software für XP angegeben ;(

Gruß
Rüdiger

Ich rate von diesen Updates dringend ab!

Die Sprünge der Treiber- und Tool Updates sind dermaßen groß, das neben WLan und Access Connections einiges mehr höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird. Ich habe es vor einigen Wochen vergeblich auf einem frisch von Recovery-CD wiederhergestelltem R51 versucht.

Entweder alles so lassen, wie es ist oder das System als Clean Install neu aufsetzen und nach Einspielen aller Windows Updates die Lenovotreiber und Tools installieren.

Danke für diesen Hinweis! Eigentlich war genau das der Hintergrund, der mich zum Update greifen ließ! Mein Access Connections kann sich in mein WLAN nicht mehr einloggen und bricht ständig ab. Darum wollte ich es nochmal mit einem neuen Update probieren, in der Hoffnung, dass da ein neuer Treiber und eine neuere Software zu vorhanden ist. Da das System mittlerweile ohnehin fast 5 Jahre so gelaufen ist, könnte ich mit einer Neuinstallation gut leben... Ich probier's vorher mit dem Update, ansonsten setz ich das System neu auf.

noch ein Hinweis: bei solchen WLAN-Geschichten baut alles auf dem power management Treiber auf, dann den hotkey Treiber und dann den WLAN-Treiber installieren; so wärs zumindest einen Versuch wert

Hinzu kommt noch der System Interface Treiber, der als erstes installiert werden muss, da einige Bibliotheken des Hotkeytreibers in dieses ausgelagert wurden.
Reihenfolge:
- System Interface Treiber
- ACPI Powermanagementtreiber
- Hotkeytreiber
- WLantreiber
- Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (Voraussetzung für Access Connections)
- Access Connections

Eventuell muss auch der Presentationmanager erneuert werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben