T43 hat Gehäuseschaden - reparieren?

SilentOne

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
13
Hallo zusammen,

heute ist mein mein gebrauchtes T43 aus der bucht mit der Post gekommen.
Nach dem Auspacken ist meine Freude aber reinem Entsetzen gewichen, weil es einen starken Gehäuseschaden hat :( Sieht nach Sturz aus.
Funktioniert zwar alles, ist aber optisch total hinüber. Stand natürlich nicht in der Artikelbeschreibung.
Ich weis jetzt nicht ob ich es zurückgeben soll (war eigentlich ziemlich günstig) bzw. kann (Privatverkauf), oder ob man das Gehäuse austauschen kann?

Hat jemand Erfahrung damit wie groß der Aufwand ist, woher man ein Ersatzgehäuse bekommt (T43, 15") und wieviel das finanziell etwa zu Buche schlägt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Edit: Hab mal ein Bild eingefügt
 
naja, und mit Zeitungspapier kannst du einem Versender nicht kommen... Das muss der VK leider auch einsehen - bin gespannt wie er auf deine mail reagiert.
Aber so wies aussieht hat der VK jetzt ein Problem...
 
Das Zeitungspapier wird wohl verrutscht sein oder nicht genügend gedämpft haben... also mangelhafte Verpackung.

EDIT: okay, zu langsam ;)

Ob der Verkäufer privat war oder nicht ist dann irrelevant - bei mangelhafter Verpackung kann er sich auch als Privatmann nicht herausreden.
 
Hm, hat einer (ausser SilentOne ) die Verpackung gesehen?

Mit Zeitungspapier kann man alles mögliche gut genug polstern.

Die Frage ist nur WIE das gemacht wurde und das kann niemand beurteilen..... (ausser SilentOne )

Lustig find ich aber die Kommentare von allen Verpackungsprofis die ohne es gesehen zu haben, feststellen, dass es ungenügend verpackt war.

Alle Achtung! :P
 
Alles mögliche schon... nur je schwerer der Artikel ist, umso weniger eignet sich Zeitungspapier, da ist dann einfach zu viel Masse dahinter.
 
Der Verkäufer hat gerade eine Email gesendet und sich entschuldigt und bedauert den Vorfall. Gerät war vor dem Versand in Ordnung.

Er nimmt das Gerät zurück und überweist mir auch das Geld wieder zurück.

Schade, zu dem Preis bekomme ich wohl kaum wieder einen T43 mit der Ausstattung :(
 
Da stimme ich dir, QWERTZ, gerne zu. Man kann mit Zeitungspapier einiges polstern - nur das WIE wurde hier seitens VK nicht ganz so genau genommen ;-)
Egal, macht eben jeder nach seinen Möglichkeiten und trägt das Risiko dann ungewollt alleine (obwohl "versichert" bezahlt...)

Herzlichen Glückwunsch SilentOne :-)
 
Ich finde es super das der Verkäufer den Kaufpreis zurückerstattet.

Warum jetzt noch auf eine Kaufpreisminderung herumhacken, nachher denkt der VK noch, das Ding wurde beschädigt und man will nur den Kaufpreis drücken.

Nobby
 
Bei den Beschädigungen wäre ich als Käufer auch froh wenn ich das Gerät zurückschicken könnte. Wer weiß schon, ab nicht HDD/Mainboard/Display etwas abbekommen haben...
 
Keine Experimente - zurücksenden und Kaufpreis zurück. Der Hinweis meines Vorposters auf bisher nicht entdeckte Folgeschäden im Notebookinneren kommt nicht von ungefähr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben