T43 hängt nach Login

Goonie

New member
Themenstarter
Ich habe einen XP-T43, der als einzige Veränderung ein .net 2.0 bekommen hat.

Seit heute startet der Rechner bis zum Login (keine Domäne) und danach macht er nicht weiter. Kein Desktop (nur das Hintergrundbild). Mauszeiger funktioniert noch, Taskmanager lässt sich nicht öffnen.

Booten im abgesicherten Modus klappt einwandfrei. Hijack ist unauffällig, Scan auch. Im Eventlog steht als letzer Eintrag vor dem (erzwungenen Hardwarereset) suservice.exe.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

G.

Edit: Der Taskmanager funktioniert nach sehr langem Warten doch, tvtsched.exe nimmt 99% der Rechenleistung auf.

Trotzdem kein Plan, was das auf einmal sein soll.

Ich habe den Dienst tvtsched.exe von automatisch auf manuell gestellt und jetzt läuft er wieder. Sehr seltsam :(

G.

Process File: tvtsched.exe or tvtsched

Description:
tvtsched.exe is a process associated with IBM ThinkVantage Scheduler from IBM.

Recommendation for tvtsched.exe:

tvtsched.exe is not a critical component. It is highly recommended to Run a Free Performance Scan to automatically optimize memory, CPU and Internet settings.

Du solltest vielleicht: http://download.drweb.com/win/ mal laufen lassen...

o.g. Dienst ist an sich gar nicht notwendig, bzw... Nicht-Thinkpad-Nutzer kennen ihn überhaupt nicht...

Also es ist mal wieder typisch: Gestern Abend hatte ich tatsächlich einen Update laufen lassen und ein Programm installiert (Tastatur?). Wie auch immer - das scheint es gewesen zu sein.

Der Rechner läuft wieder normal und ich denke mit Grausen daran, wie schlecht der Support durch Lenovo geworden ist.

G.

Danke, habe so eben das gleiche Problem gefixt. Scheine ja doch nicht der einzige mit diesem Problem gewesen zu sein.

Mfg sightus

Original von goonie

Der Rechner läuft wieder normal und ich denke mit Grausen daran, wie schlecht der Support durch Lenovo geworden ist.

G.

Dafür ist Eurer hier im Forum umso besser :)

Den Dienst lieber auf "manuell" setzen oder gleich auf "deaktiviert"?!?

BigCrack

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben