Moin thinkpadianer,
hab hier nen thinkpad t43 von nem freund liegen,was er sich vor 2jahrn aus der bucht besorgt hatte.
die letzten monate klagte er immerwieder das daten nicht gespeichert wurden,systemabstuerze,oder festplatte nicht
im explorer auftauchte ..daraufhin hat er sich eine neue festplatte gekauft und ich sollte sie fuer ihn einbauen
plus system aufspielen,..das wollt ich tun,aber stellte schon schnell fest -hier stimmt was nicht -
linuxlive-cd war ultra langsam - hdd wurde nicht erkannt - freezes -
Erst dacht ich an eine inkompatible hdd, habe dann ersteinmal ein biosupdate durchgefuehrt um die fehlermeldung
error:2010 wegzumachn ;o)
dann lief er ganz gut(30min linuxlive),dann wurd er lahm und irgendwann ging auch das freezn wieder los.
daraufhin kam mir flexing ins gedaechtnis,drueckte beim freezer mal willkuerlich auf dem laptop draufrum
und zack, ging weiter...allerdings nicht lange.
jetzt die Fragen:
A) kann ich mir mit meiner diagnose ,flexing, schon sicher sein?
-wenn Nein,was koennt ich mal ausprobieren um sicher zu gehen?
-wenn Ja
B) besteht an nem flexigem t43 bei irgendwem noch interesse?
Reperatur lohnt sich fuer 100-150e ja nichtmehr.
Soll ich den mal hier in den marktplatz schmeißen,oder bringt es das auch nichtmehr
--oder was koennte man sonst so mal mitnem kaputten t43 anfangen, der liegt sonst auch nurnoch die
naechsten jahre rum genauso wie meine 3 t21,t23,t20 ...vielleicht sollt ich ein kunstwerk rausmachen