T4x (T40-43) T43+Dock II 2877 - DVI will nicht - LCD blinkt oder bleibt schwarz

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ThinkBrett

Active member
Themenstarter
Ich habe heute versucht mein T43 (Typ 2668) mit der Dock 2877 mittels DVI-Kabel zur Zusammenarbeit mit meinem 22-"FSC LSL 2230 zu überreden, aber leider wird unter WIN 7
Start- und Abmeldebildschirm ordentlich angezeigt, aber im gestarteten WIN7 blinkt / flackert das Display nur und bleibt längere Zeit schwarz.

Habe im BIOS DVI aktiviert und in der ATI Catalyst-SW alle DVI-Kombinationen durchprobiert. Ohne Erfolg.

Forumsstudium brachte mich nicht wirklich weiter, ich habe gelesen, dass es möglicherweise an dem Lenovo-ATI-Treiber liegen könnte (es ist eine Radeon X300) aber solange ich keine heiße Spur habe will ich an dem sonst einwandfrei funktionierenden T43 (mit Flexview ;) nicht anfangen Treiber ins Blaue hinein auszuprobieren.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..ich habe mich vertan....ich meinte die Dock II (2877) auf die 2504er passt das T43 doch garnicht drauf, schon mechanisch...
Danke für den Hinweis, hannes25

Was du machen könntest ist eine Linux Live-CD zu booten... (Ubuntu z.B.). Falls es dort funktioniert, weiss du dass es ein Treiberproblem sein muss,

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben