T4x (T40-43) T43 Display Streifen usw, extern Monitor ok

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

adeba

Active member
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.442
hallo,

habe hier ein t43, geht normal an, lüfter dreht hoch, aber zeigt nur streifen an. externes display hingegen alles ok. was kann da passiert sein?

IMG_20140314_220458.jpg
 
ja das ist mir bekannt :)
aber ich dachte dann geht externe monitor auch nicht
 
Schon tausendmal im Forum nachlesbar:
Externe und interne Bildausgabe laufen teilweise über unterschiedliche Pins des ATI-Chips. Sind die einen gebrochen und die anderen nicht, dann funktioniert eine der beiden Ausgaben (meist intern) nicht. Eines Tages gehen dann beide nicht mehr.

Ausgehend von der Vermutung, dass ATI-Grafik verbaut ist!!!!


Noch mehr Lesestoff:
http://thinkpad-forum.de/threads/53...d-USB-Probleme-gt-Flexing-Nvidia-Bug-(R61-T61)

Nichtsdestotrotz würde ich dennoch erst versuchen, leihweise ein anderes Display nebst Kabel zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen Displaybewegungen Änderung (Stichwort defektes Displaykabel)? Ich habe hier noch ein Compaq Armada, dessen Schirm in bestimmten Positionen genauso aussieht.
 
Das sieht mir sehr stark nach einem defekten Display aus. Kabel wäre auch möglich. Flexing eher weniger.


Grüße
Thomas
 
gibt es, wenn ich es über externen monitor betreibe, ein programm, welches die gpu auf flexing testen kann? habe gerade nicht viel zeit fuer groessere schraubereien....
 
Das sieht mir stark nach ausgefallenen Spaltentreibern beim Display aus und somit schliesse ich mich der Meinung von thom53281 an...
 
passt ein komplettes display plus deckel von einem t41 sxga+ drauf? (passt das displaykabel?)
 
Hi, dann passt ein T4x SXGA+ Display problemlos rein.

Hast du dir mal die beiden aufsteigenden dunklen Wolken betrachtet, das sieht nach absterbender CCFL Röhre aus.

Also nicht lange fackeln und tauschen.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben