T4x (T40-43) T43 board mit anderer FRU Nr einbaun

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

s.grouch

New member
Themenstarter
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
3
hi ich hab ein t43 was ziemlich spinnt ich gehe davon aus das es flexing probleme hat.

ich werde es wohl nach einer anleitung hier backen aber fuer den fall der faelle das ich es nicht mehr zum leben kriege habe ich schon nach alternativen boards gesucht und bin bei lapstore fündig geworden.

nu iss die frage ob ich das board ueberhaupt einbauen kann da es eine anderen FRU Nr hat als meins. meins hat die FRU 39T0324 und das bei lapstore hat FRU 39T5636.

hoffe man kann mir hier eine antwort geben die telefon tante bei lapstore hat mir da nich richtig drauf antworten koennen
 
Willkommen s.grouch!

Der einzige Grund der mir einfaellt warum es nicht passen sollte, wenn es beides T43 boards sind, ist die unterschiedliche Groesse 14" oder 15" und die Aufloesung evtl. XGA / SXGA+.

Gemaess des links http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T43 gibt es unterschiedliche CPU typen, Grafikchips, welche dazu fuehren koennen, das sich die FRUs unterscheiden.
Genauere Infos zu den FRUs findest du im HMM (hardware maintenance manual) zu welchen dich ebenfalls der Link fuehrt.

Ob es sinnvoll ist das Mainboard selber zu "backen" oder nicht, musst du selbst entscheiden. Gaenzlich ohne Risiko wirds nicht sein, weshalb du dir das gut ueberlegen solltest.
 
Die wichtigen Infos fehlen mal wieder... wie z.B. Displaygröße und Auflösung sowie Maschinen-Type!

Trotzdem ein Versuch:

FRU 39T0324 hat eine Intel 915GM GPU!
FRU 39T5636 hat eine ATi-M22-64 GPU! Das ist AFAIK die Radeon X300 Mobility...

AFAIR kann die Intel GPU keine SXGA+ Auflösung in 14"!

Klaus
 
Der einzige Grund der mir einfaellt warum es nicht passen sollte, wenn es beides T43 boards sind, ist die unterschiedliche Groesse 14" oder 15" und die Aufloesung evtl. XGA / SXGA+.
Falsche Vermutung ;)

Die Boards für 14" und 15" sind gleich. Am 15" - Board ist zusätzlich eine ca 2cm breite Platinenbrücke angebracht, die die Kontakte zur Ultrabay verlängert (Interposer card).
 
Nach Mornsgransens Link müsstest du also auf den FPR und den Sec. Chip verzichten...
Wobei immer noch nicht klar ist, ob die andere GPU dein Display "packt"!

Klaus
 
Hi, selbst backen, vergiss es, die GPU ist von innen verklebt und der Kleber wird bei der Hitze flüssig und dann ist essig mit backen.

kauf dir bei Lapstore ein passendes Board und gut iss.

Nobby
 
Willkommen s.grouch!

Der einzige Grund der mir einfaellt warum es nicht passen sollte, wenn es beides T43 boards sind, ist die unterschiedliche Groesse 14" oder 15" und die Aufloesung evtl. XGA / SXGA+.

Gemaess des links http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T43 gibt es unterschiedliche CPU typen, Grafikchips, welche dazu fuehren koennen, das sich die FRUs unterscheiden.
Genauere Infos zu den FRUs findest du im HMM (hardware maintenance manual) zu welchen dich ebenfalls der Link fuehrt.

Ob es sinnvoll ist das Mainboard selber zu "backen" oder nicht, musst du selbst entscheiden. Gaenzlich ohne Risiko wirds nicht sein, weshalb du dir das gut ueberlegen solltest.

ohh ich vergass :D

also modeltyp iss 1871 mit XGA

Nach Mornsgransens Link müsstest du also auf den FPR und den Sec. Chip verzichten...
Wobei immer noch nicht klar ist, ob die andere GPU dein Display "packt"!

Klaus

fingerprint reader habe ich eh nicht im gehaeuse von daher isses nicht das problem und wozu ich den Sec Chip brauche iss mir auch nich soo ganz klar, von daher werd ich beruhigt zu dem board greifen koennen. :)

Hi, selbst backen, vergiss es, die GPU ist von innen verklebt und der Kleber wird bei der Hitze flüssig und dann ist essig mit backen.

kauf dir bei Lapstore ein passendes Board und gut iss.

Nobby

das mit dem backen iss die letzte lösung vor dem neukauf das gerät springt nicht an und wenn es nach gefuehlten tausend mal knopf druecken doch mal anspring darf ich das gerät nicht einen cm bewegen dann gibs sofort grafik probleme und absturz also von daher kann es nur von kaum benutzbar zu garnicht mehr benutzbar wechseln wenn ichs backe

und ich hab keine GPU :D intel grafik :p

dank an alle die geantwortet haben hat mir sehr weiter geholfen :)
 
dachte die waere integriert in den chipsatz und somit keine eigenstaendige GPU im eingendlichen sinne?
 
Das "U" für "Unit" = Einheit. Eine Grafikeinheit ist im Chipsatz integriert. Was meinst du da mit "im eigentlichen Sinne"?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben