T43 behalten oder ein T60 kaufen?

alexsch

New member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
79
Hallo ForumsmitgliederInnen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich besitze ein T43 (mittlerweile 4 Jahre alt, mit Intelgrafikkarte - vielleicht ist das ja von Relevanz für meine Frage), das mir von der Leistung usw. vollkommen ausreicht. Nur überlege ich jetzt schon des Öfteren, ob ich mir nicht ein T60 zulegen sollte und das T43 verkaufen soll (denn jetzt würde ich wahrscheinlich noch ein bisschen was dafür bekommen).
Warum ich überlege hat den folgenden einfachen Grund: Flexing. Ich weiß, man kann nie sagen, ob und wenn ja wann es ein Gerät erwischt. Dennoch könnte mir vielleicht der ein oder andere einen sinnvollen Tipp geben. Wäre euch sehr dankbar.

Beste Grüße
Alex
 
Hmmm...

- Leistung T43 reicht aus
- T43 zu verkaufen kommt einem verschenken gleich
- T60 kaufen kommt einem geschenkt bekommen gleich, da ebenfalls nahezu Wertlos...

Wenn du spontan Zeit und lust hast, einen Rechner neu aufzusetzen ist ein T60 sicher eine feine Sache!
Ich bin selbst vor einigen Monaten von T40 auf T60 umgestiegen, der einzige Grund war, dass ich ein Display mit einer vernünftigen Auflösung haben wollte und T40 aufrüsten nicht wesentlich günstiger gekommen wäre...
 
T43 ist ein Trecker und unkaputtbar, Flexing ist bei den 43ern doch eher selten.
Da Du dafür eh kein Geld mehr bekommst, behalte es und kaufe ein T60 dazu ;)
Bei werkelt auch u.a. ein T43 und ich bin froh, dass ich es nocht abgegeben habe.
 
Ich dachte, Flexing triff vor allem Modellen mit ATI Grafikkarten ?( Alex hat eine T43 mit Intel Graka
 
alexsch' schrieb:
Warum ich überlege hat den folgenden einfachen Grund: Flexing.

Flexing ist bei T4x Serie ein Thema, ja...
Aber:
Solange Dein Gerät läuft und die Leistung ausreicht, würde ich es weiter nutzen.

Wenn Du wirklich Flexing-Symptome feststellst, kannst Du immer noch was neues kaufen.
Bis dahin sind vllt. die T4xx in entsprechenden Preisregionen ;)

@Tasurinchi:
Der Grafikchip spielt da nicht wirklich eine Rolle.
Vllt. hast Du es mit den T61 verwechselt, wo die Gefahr beim NVIDIA-Chip besteht, jedoch nicht bei der Intel-Chipsatzgrafik ;)
 
puntohgt2008' schrieb:
Der Grafikchip spielt da nicht wirklich eine Rolle.
Ich war bisher auch der Meinung, dass die T43er mit Intel-Grafik wesentlich seltener flexen als die mit ATI-Grafik.
 
Also, vielen Dank für die Antworten. Ich sehe schon, ich sollte es besser behalten, denn wenn es mal zu "spinnen" beginnt, kann ich immer noch weitersehen. Vielen Dank euch.
 
iYassin' schrieb:
puntohgt2008' schrieb:
Der Grafikchip spielt da nicht wirklich eine Rolle.
Ich war bisher auch der Meinung, dass die T43er mit Intel-Grafik wesentlich seltener flexen als die mit ATI-Grafik.
ist im prinkip auch bestimmt tendenziell sicher festzustellen, aber, das kommt, wenn, dann daher, das der ati.chip nicht flexen kann weil e rnicht da ist, ein t43 bort mit intelgrafik hat halt nen chip weniger.

deswegen kann aber trotzdem southbridge-flexing auftreten ...

was festzustellen ist, ist, dass die 15" weniger flexen als die 14er, was wohlauf auf den gehäuseaufbau zurückzuführen ist.

ich plädiere aber auch fürs behalten des t43, de rverkauf dürfte kaum 200€ bringen, und ein vernünftiges t60 kostet wieder etwa smehr...

spar lieber auf was neueres für den fall, das es wirklich was neues sein muss wenn das t43 zu schwach wird oder sicht (in teilen dürfte der restwert auch defekt kaum weniger sein,
außerdem wäre eine reparatur aktuell zu 59€ machbar. sogesehen, seh ich da einfahc wenig sinn im wechsel wenn er nicht leistunsgmäßig nötig ist ;)

ich hab mir schließlich erst kürzlich T42er gekauft :p
 
Wenn dir das T43 von der Performance reicht, dann dabei bleiben. Denn die T60-Preise gehen stetig bergab, bei dem T43 hast du in der gleichen Zeit weniger Wertverlust.
 
Erstmal Hallo ans Forum! Bin neu hier und habe mir vor einigen Tagen exakt die selbe Frage gestellt. Ich habe mich dafür entschieden, mein T43 mit XGA zu behalten und habe mir ein T60 mit SXGA gekauft. 1. Weil ich viel mit Virtualisierung arbeite, deshalb wollte ich einen Prozessor haben, der VT unterstützt. 2. Die 2GB RAM Grenze im T43 war mir auf Dauer zu gering und 3. Wollte ich einen Dual-Core - der Unterschied ist meiner Meinung nach enorm.

Kurzum: Ich bin sehr glücklich mit meinem T60.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben