T43 & 160GB-HD! Resiltat: Dämliche BIOS-Meldung, was tun?

Matse

Member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
198
Hallo Leute!
Ich habe meinem T43 2669 eine 160GB-PLATTE VON samsung gegönnt.
Die Platte läuft auch wunderbar, nur kommt immer am Anfang nach dem Bios dieser Warnhinweis, dass die Platte nicht für dür diesen Computer zertifiziert sei und eventuell Fehlfunktionen auftreten können (so ein komprimierter Blödsinn ...).
Bekommt man diese Meldung irgendwie weg? Ich habe bis dato nur erreicht, dass er automatisch weiterspringt, somit lässt sich damit leben, aber cool wäre es, wäre sie ganz weg!
Hat einer eine Idee?
Viele Grüße,
Matse
 
da gibtsn patch, der das cmos dahingehend patched dass der fehler weg ist.

das bios ansich bleibt unverändert, aber das cmos wird an einer stelle gepatched.

weiß grad nicht mehr wie der patch hieß, aber das wissen andere hier ;)
 
Original von _erazor_
da gibtsn patch, der das cmos dahingehend patched dass der fehler weg ist.

das bios ansich bleibt unverändert, aber das cmos wird an einer stelle gepatched.

weiß grad nicht mehr wie der patch hieß, aber das wissen andere hier ;)

Es gibt Patches fuer WLAN-Karten, oder Firmwareupdates fuer einige Festplatten.

Im Bios kriegt man den 2010 nicht weg, nur soweit nach 2-3 Sekunden automatisch gebootet wird.
 
Original von Matse
Hallo Leute!
Ich habe meinem T43 2669 eine 160GB-PLATTE VON samsung gegönnt.
Die Platte läuft auch wunderbar, nur kommt immer am Anfang nach dem Bios dieser Warnhinweis, dass die Platte nicht für dür diesen Computer zertifiziert sei und eventuell Fehlfunktionen auftreten können (so ein komprimierter Blödsinn ...).
Bekommt man diese Meldung irgendwie weg? Ich habe bis dato nur erreicht, dass er automatisch weiterspringt, somit lässt sich damit leben, aber cool wäre es, wäre sie ganz weg!
Hat einer eine Idee?
Viele Grüße,
Matse

Ganz weg wohl nicht, da es fuer die Samsungs keine entsprechende Firmware gibt. Die gibts nur fuer Platten die so oder so aehnlich auch von IBM selbst verbaut werden...
 
noch ein kleines Problem!

Hallo Leute!
Naja, ich habe nun also die Meldung zu akzeptieren.
Ich habe mit Acronis True Image wie als Tip hier gelesen meine alte Platte auf die neue geclont.
Jetzt habe ich nur ein Problem:
True Image hat natürlich neben der Rescue-Partition nur eine 73-GB-Partition angelegt, so groß, wie die originale Platte halt eben.
Jetzt würde ich aber gerne die normale Partition auf die ganzen 160 GB ausweiten.
Wie mache ich das am besten? Geht das mit True Image?
Viele Grüße,
Matse
 
Partition Magic kann sowas und sicher auch andere HD-Tools. True Image ist meines Wissens nur ein Backup-Tool. Aber von Acronis sollte es auch was dafür geben. Vielleicht sogar irgendwas freies...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben