[T42p, XP] Bluetooth ist gar nicht vorhanden. Hä?

udnobbe

New member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
22
Liebe Gemeinde,

ich wollte heute mal wieder Bluetooth auf meinem T42p unter Win XP aktivieren, um eine Bt-Maus zu testen.
Fn+F5 tut, was es soll - allein, Win XP weiß nichts von seinem Glück.

Guhgel-Recherchen haben mich nachforschen lassen, wo es klemmen könnte:

  • Der aktuelle Lenovo-Treiber (Generation III für XP) ist installiert, aktiv und betriebsbereit.
    Der XP-Treiber ist deaktiviert. Sie können sich nicht ins Gehege kommen.
  • Win XP weiß einfach nicht, dass es Bt nutzen soll. Weder in der Systemsteuerung, noch unter Verbindungen oder gar unter Services ist ein entsprechender Hinweis zu finden.
    Es scheint, als habe das Betriebssystem diese Verbindung schlicht vergessen.
  • Die Verbindung hat schon mal funktioniert - mein Mobiltelefon hatte schon mal nachweislich eine feste Verbindung mit dem T42p.
    Diese lässt sich aber weder reaktivieren noch neu aufbauen - bei der Suche nach neuen Devices findet mein Mobiltelefon einfach nichts.
So, liebe Spezialisten: Wie helfe ich meinem XP wieder auf die Sprünge, sich doch bitte an den installierten Bt-Treiber zu erinnern und selbigen bitteschön auch zu nutzen?

Besten Dank & Gruß,
Uli
 
*push*

Hat keiner eine Idee?
Oder hat jemand einen Tipp, in welchem Forum mir besser geholfen werden kann?

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben