T42p: wg flexing Garantieverlängerung kaufen?

PeterWa

Active member
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
6.670
Hallo,
ich habe gerade ein T42p von einem Händler mit 12 Monaten Gewährleistung
gekauft. Da Thinkpad hat noch ca 1 Monat IBM-Garantie. Es ist mit einer
128 MB ATI FireGL T2 ausgestattet.
Nun zum Punkt: wegen der hier laufenden flexing-Diskussion überlege ich,
ob ich die IBM-Garantie jetzt um 1 jahr verlängern soll. Das dürfte etwa
100 € kosten. Andererseits gibt es wohl zB von Ralf Scharbert das Angebot,
flexing auch etwa für 100 € zu reparieren.
Was ist Eure Empfehlung? Garantieverlängerung kaufen ja/nein?
Ist das Motherboard mit dieser Grafikkarte besonders empfindlich gegen
flexing oder besonders teuer bei der flexing-Reparatur?
 
die frage ist wohl, ob dir das sichere gefühl für die dauer eines jahres 100€ wert ist ;) mir wäre es das, hätte ich die kohle über.
 
dann nochmals etwas zugespitzter gefragt:
die Garantieverlängerung für 1 Jahr kostet 100 €,
die Reparatur für ein flexing, das vielleicht in 2 Jahren auftritt (natürlich werde
ich das edle Stück nur mit 2 Händen tragen) kostet 100 €;
für einen der flexing nur von der Suchfunktion kennt, wäre die
zweite Variante vernünftiger, falls ich keinen Denkfehler drin habe ! ??????
 
find die zweite Variante auch ehrlich gesagt vernünftiger, da das Flexing nicht bei allen Boards auftritt und du in vielleicht 2 Jahren dann das Board für unter 100 Euro selber tauschen kannst oder so^^


MfG
Riese
 
Ich habe ein T41 und ein T41p - bei beiden habe ich die IBM-Garantie verlängert und fühle mich gut dabei, was mich aber nicht im Umgang mit meinen beiden "kleinen Schwarzen" leichtsinnig werden lässt.
Einmal habe ich die Garantie in Anspruch nehmen müssen (T41), beim T41p war am Ende der 3-Jahresgarantie ebenfalls das Board getauscht worden, einen Monat, bevor ich es erworben hatte.

Ich kann jeder/m - egal welches Modell sie/er hat, die Garantieverlängerung wärmstens empfehlen. Gleiches empfahl ich jetzt auch einer Bekannten bezüglich ihres ACER.
 
ich fände die 1. Variante mit der IBM-Garantieverlängerung sinnvoller. Denn was machst Du z. B. wenn in 7 Monaten das Display defekt ist? Dank Beweislastumkehr wird der Händler Dir das nicht im Rahmen von Gewährleistung reparieren. "Display" kannst Du übrigens durch alle anderen Bauteile ersetzen, sollte nur als Beispiel dienen.

Kurz gesagt: ein sorgenfreies Jahr wäre mir auf jeden Fall die EUR 100 wert! Das entspricht pro Tag gerade mal EUR 0,28 - das sollte doch drin sein ;)
 
Original von deeptrancer
Kurz gesagt: ein sorgenfreies Jahr wäre mir auf jeden Fall die EUR 100 wert! Das entspricht pro Tag gerade mal EUR 0,28 - das sollte doch drin sein ;)

Das war's mir auch wert und wurde promt belohnt: Ca. einen Monat nach Verlängerung der Garantie gab's nen Flexing-Defekt bei unserem T41 -> Gerät ganz tot. Zum Glück ging die Reparatur schnell und problemlos. Die hätte allerdings deutlich mehr gekostet als nur 200€, bei meinem T60 war der Mainboard-Tausch mit über 500€ veranschlagt...
 
sorry fürs alte threads auskramen, aber habe bitte eine dringende frage:

problem: t42p hat jetzt endgültig anzeichen von flexing! garantie ist noch knapp ein halbes jahr! ist flexing überhaupt ein garantiefall?

danke
 
ja ist ein garantiefall!

einfach den ibm-service anrufen und je nachdem welche garantie du hast, einschicken oder techniker bestellen.


gruß
 
Hallo !

Habe das hier mal gelesen und bin am Überlegen, ob ich für mein T43p auch die Garantie verlängere....

Habe derzeit 3 Jahre Bring-In (natürlich nicht mehr volle 3 Jahre). Würde gerne auf Vor-Ort umstellen und dazu auch gleichzeitig verlängern. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Garantie ich nun erwerben muss ?

Viele Grüsse !

Alex

ps: Wo muss ich anrufen, das die Garantie im Lenovo Server auf das Kaufdatum des Notebooks umgeschrieben wird ?
 
Original von aleskr
Habe derzeit 3 Jahre Bring-In (natürlich nicht mehr volle 3 Jahre). Würde gerne auf Vor-Ort umstellen und dazu auch gleichzeitig verlängern. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Garantie ich nun erwerben muss ?

Hi Alex,

auf Vor-Ort Service kannst du nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf upgraden, ansonsten kannst du nur vor oder nach Ablauf der regulären Garantie ein Post-Warranty Kit nachkaufen. Vielleicht kannst du da dann aber ein Vor-Ort Paket kaufen, das weiß ich nicht.
 
Laut meinem Händler kann man in der Post-Warranty auch wieder auswhählen, ob Bring-in oder vor Ort.
 
Original von Mornsgrans
Laut meinem Händler kann man in der Post-Warranty auch wieder auswhählen, ob Bring-in oder vor Ort.

Das ist richtig. Weißt du auch, ob man auch dann Vor-Ort auswählen kann, wenn man vorher nur Bring-In hatte?
 
Ich habe bisher an 5 Lenovo/IBM Geräten die Post-Warranty gekauft. Alle hatten die Bring-In Garantie gehabt und jedesmal wurde mir auch Vor-Ort als Post-Warranty angeboten.
 
Original von miwa
Hi Alex,

auf Vor-Ort Service kannst du nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf upgraden, ansonsten kannst du nur vor oder nach Ablauf der regulären Garantie ein Post-Warranty Kit nachkaufen. Vielleicht kannst du da dann aber ein Vor-Ort Paket kaufen, das weiß ich nicht.

Ich hab für mein T42p ca. ein Jahr nach dem Kauf eine Garantieverlängerung von 3 Jahren Bring-In auf 4 Jahre Vor-Ort-Serivce gekauft und es gab keine Probleme bei der Umstellung.

Ist allerdings nun auch schon zwei Jahre her..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben