T42p Probleme (Treiber) :(

daniellll

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2005
Beiträge
71
hallo leute,

habe seit gestern ein t42p. geiles teil, wenn da nicht die probs mit den treibern wären.

- also, auf welcher seite genau finde ich die treiber für mein gerät? (ich finde die treiber-seite von ibm sehr unübersichtlich. vor allem, es ist in englisch. :()
- welche wlan treiber benötige ich? die beiden, die ich gefunden haben, funzen nicht. liegt es ev. am sp2 von xp?
- funzt der omega treiber? oder muss ich die original ati treiber von ibm nehmen?

hoffe, man kann mir hinweise geben.

lieben gruß
daniel
 
Original von cyberbob

Moin!

1. http://www.ibm.com/products/finder/...7280&C1=5000002&C2=5000037&prodSelect=2373GTG

2. Welches T42p hast Du denn? (welche WLan Karte?)

3. Funktionieren beide. Würde aber den IBM Treiber empfehlen/bevorzugen.

Gruß,
BOB

danke für die antwort.
habe einen 2373GYG. (IBM Thinkpad T42p - UC2GYGE) genau dort habe ich alle treiber runtergeladen. die wlan treiber lassen sich bei mir nicht installieren. notebook hängt sich dann immer auf.

Wireless-LAN-Adapter 802.11b

dh
 
Du instalierst mit dem IBM Software Instaler?
Hatte damit bisher noch nie Probleme.

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob

Du instalierst mit dem IBM Software Instaler?
Hatte damit bisher noch nie Probleme.

Gruß,
BOB

habe die versteckte partition gelöscht und muss halt die software und treiber runterladen. hast du icq oder msn?

daniel
 
Nein!

Schade, Du hättest voher die Ordner "Drivers" und die IBM Software sicher sollen.

Aber trotzdem sollte es auch so gehen. Alle von dir benötigten Treiber runterladen, entpacken (geschieht durch starten der Datei und dann mit dem Instaler instalieren lassen)

Gruß,
BOB
 
hast du icq oder msn?
wie groß wäre der driver ordner gepackt? wie hoch ist dein upload? ev. kannst du mir das zusenden (server), jenachdem, wie schnell dein upload ist, oder happy wäre ich, wenn du mir sagst, was ich alles runterladen müsste.

hoffe auf deine hilfe.
 
Ich würde das BIOS und den Embedded Controler updaten.

Dann würde ich folgendes instalieren:

Audio Treiber
Bluetooth (falls vorhanden)
Modemtreiber
Active Protection System (für die Festplatte)
TrackPoint with UltraNav touch pad
Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI adapter
Battery MaxiMiser and Power Management Features
Hot key Features
ATI Radeon/FireGL (aktuellen Grafiktreiber)
Intel Chipset

Dann den
ThinkPad Software Installer
runterladen und damit alles andere instalieren.
Hierfür musst Du alle Dateien zuvor anklicken. Die entpacken sich dann in den Ordner Driver. Der Software Installer erkennt dann alle Treiber und installiert diese.

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob

Ich würde das BIOS und den Embedded Controler updaten.

Dann würde ich folgendes instalieren:

Audio Treiber
Bluetooth (falls vorhanden)
Modemtreiber
Active Protection System (für die Festplatte)
TrackPoint with UltraNav touch pad
Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI adapter
Battery MaxiMiser and Power Management Features
Hot key Features
ATI Radeon/FireGL (aktuellen Grafiktreiber)
Intel Chipset

Dann den
ThinkPad Software Installer
runterladen und damit alles andere instalieren.
Hierfür musst Du alle Dateien zuvor anklicken. Die entpacken sich dann in den Ordner Driver. Der Software Installer erkennt dann alle Treiber und installiert diese.

Gruß,
BOB

danke, sehr gut erklärt.
ps: ich finde im internet nur die englischen treiber und tools. wo bekomme ich die deutschen treiber und tools her. hast du einen genauen link?

lieben gruß daniel
 
Nein, den gibt es auch nicht. Teilweise sind die Treiber auf Englisch, teilweise auf Deutsch.

Da hättest Du mal nicht vorschnell Deine HD platt machen sollen. Dann hättest Du den größten Teil noch in der deutschen Sprache.

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob

Nein, den gibt es auch nicht. Teilweise sind die Treiber auf Englisch, teilweise auf Deutsch.

Da hättest Du mal nicht vorschnell Deine HD platt machen sollen. Dann hättest Du den größten Teil noch in der deutschen Sprache.

Gruß,
BOB

hast nicht unrecht. besorge dann halt die cd von ibm. hoffe, dass da das meiste deutsch ist. :) hast du access ibm in deutsch? ich finde es nicht.

lg daniel
 
...und danach hast Du wieder Deine versteckte Partition. Die wird nämlich direkt miterstellt, wenn Du mit den CD´s neu installierst.
Aber wo ist das Problem mit den englischen Treibern? Bei größeren Programmen ok, aber bei Treibern?

Gruß,
BOB
 
Hi Daniel!

Na, hat es mit der Post doch noch geklappt? ;-)
Nur blöd dass du Probleme mit den Treibern hast, bist
du sonst zufrieden mit dem Ding?

Gruß, JD
 
Original von JD24

Hi Daniel!

Na, hat es mit der Post doch noch geklappt? ;-)
Nur blöd dass du Probleme mit den Treibern hast, bist
du sonst zufrieden mit dem Ding?

Gruß, JD

das problem mit den treibern bekomme ich allmählich in den griff. :) geiles teil. ein blauer pixel leuchtet ständig, stört unter windows allerdings nicht. nur beim booten mit schwarzen hintergrund. naja. von wegen pixelfehlertest. :)

ansonsten, top teil.

lg daniel
 
Original von cyberbob

...und danach hast Du wieder Deine versteckte Partition. Die wird nämlich direkt miterstellt, wenn Du mit den CD´s neu installierst.
Aber wo ist das Problem mit den englischen Treibern? Bei größeren Programmen ok, aber bei Treibern?

Gruß,
BOB

treiber in englisch ist mir egal, die programme sollten möglichst deutsch sein. vor allem batterymaximizer und access ibm.

dh
 
Hmm, na ja.
Den BatteryMaxiser habe einmal eingestellt und seitdem nicht wieder geöffnet. Acces IBM habe ich gar nicht mehr auf der Platte.
Ansonsten siehe es doch sportlich: Gutes Englisch Training! :lol:

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob

Hmm, na ja.
Den BatteryMaxiser habe einmal eingestellt und seitdem nicht wieder geöffnet. Acces IBM habe ich gar nicht mehr auf der Platte.
Ansonsten siehe es doch sportlich: Gutes Englisch Training! :lol:

Gruß,
BOB

witzbold. :) könntest du mir die deutsche ibm access schicken an dh@daniel-hennig.info? wäre toll. ich muss mein notebook doch kennenlernen. .)

dh
 
Wieso Witzbold???

Und entschuldige bitte, dass Du dem Englischen nicht so mächtig bist, habe ich bereits erkannt. Aber wie sieht es mit Deinen Deutschkenntnissen aus???

"Access IBM habe ich gar nicht mehr auf der Platte"

Was sagt Dir dieser Satz???

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben