T42p piept 3mal beim Einschalten

Liebold

New member
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
13
Hi,

mein T42p funktionierte heute morgen nicht mehr. Beim Einschalten habe ich drei Signaltöne erhalten, danach passierte nichts mehr.

Während ich das letzte mal mit meinem Thinkpad gearbeitet hatte, gab es plötzlich ein paar Streifen auf dem Bildschirm, danach war der Rechner wie eingefroren. Daraufhin habe ich das Thinkpad durch einen langen Druck auf den Ausschalter ausgeschaltet.

Dieser Zustand hielt rund 1 Stunde an. Ich habe den Rechner mehrfach versucht neu zu starten - ohne Erfolg.

Beim letzten Versuch ging der Rechner plözlich wieder an und läuft nun seit einer halben Stunde anstandslos.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

Gruss,
Thorsten
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Auf ähnliche Art hat sich mein letztes SONIE VAIO Notebook bei mir verabschiedet und liegt seit dem im "Wachkoma". Wie namnik schon sagte ist es der Speicher bzw. Prozessor. Solange noch Garantie drauf unbedingt reklamieren. Bei meinem VAIO Lief die Garantie ganz dem miesen Kundenservice folgend nur ein Jahr ... kann ich also getroßt in die Tonne treten! :(
 
welche ursachen kann dieser schaden haben?
unsachgemäßer umgang oder kommt das des öfteren vor beim t42p?

mfg holger
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Nachtrag:

das erneute Funktionieren hielt nicht mehr lange an. Mittlerweile ist mein Thinkpad unterwegs zu Geodis. Hoffentlich dauerts nicht so lange ...

Gut dass IBM 3 Jahre Garantie gibt - das erste Jahr ist nämlich gerade vorbei.

Gruss,
Thorsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben