T42p - Grafikkarte läuft im Akkubetrieb nur mit 50% Leistung

rsc

Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
77
Hallo,

ist es normal, dass die Grafikkarte beim T42p im Akkubetrieb nur mit halber Leistung läuft? Ich habe ein relativ grafikintensives Computerspiel zu testzwecken installiert und im Akkubetrieb läuft es nur mit halber Framerate im vergleich zum Netzbetrieb. Die Prozessorgeschwindigkeit im Akkubetrieb kann ja unter Windows eingestellt weden. Eine Einstellmöglichkeit für volle Grafikleistung habe ich jedoch noch nicht gefunden. Weiss da jemand von euch genaueres?

Grüße
rsc
 
Ich tippe auf PowerPlay, einfach Linksklick auf die grüne Ladeanzeige -> Haken bei Graphic Device Power Management oder Stromsparmodus der Grafikeinheit (oder ähnlich) wegnehmen und erneut probieren.
 
Original von jeeva

Ich tippe auf PowerPlay, einfach Linksklick auf die grüne Ladeanzeige -> Haken bei Graphic Device Power Management oder Stromsparmodus der Grafikeinheit (oder ähnlich) wegnehmen und erneut probieren.

Das wird es sein. Ich habe hier im Forum die gleiche Frage gestellt, und mir wurde geholfen. Es war tatsächlich die "Stromverbrauchssteuerung für die Grafikeinheit". Haken wegnehmen und losballern. :D

Grüße,

ultramaster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben