T42p A/C Buchse defekt

Trulli

New member
Registriert
26 Apr. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich hab leider etwas ungünstig am Netzkabel gezogen, was anscheidend der A/C Buchse nicht gut getan hat. Ergebnis: Der Stecker rastet nicht mehr richtig ein und anscheinend hat der äußere Kontakt der Buchse keine Verbindung mehr mit dem Netzstecker. Mit etwas Aluminiumfolie habe ich das Problem provisorisch gelöst.

Frage: Wo bekomme ich eine neue A/C Buchse her?

Modell: T42p

Sowie es aussieht, kann ich Teile von von T42 und T42p benutzen. Das T41 scheint eine andere Buchse zu benutzen, die direkt am Board befestigt ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
Oliver
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 284
  • Stecker2.jpg
    Stecker2.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 222
Versuch doch mal, ein geflextes Board im Marktplatz zu ergattern oder stelle dort direkt ne Suchanfrage. Oder frag mal die "Flexingdokoren", ob sie dir ein defektes Board schicken können, dass sie nicht mehr zum Leben erwecken konnten. Die Namen der Betroffenen findest du im großen "Flexing-Thread".

Grüße,
Cunni

Edit: hier der Link zum Flexing-Thread:
[BEENDET!!!]Flexing-MoBo-Reparatur! Bitte alle Flexing-Geschädigten lesen!
 
Moin,

beim ersten Bild fällt mir auf, dass die blanke Schraube mit großem Kopf fehlt, die die gelbe Netzbuchse befestigt. Die schlottert dann lose rum...

Wenn du die gelbe Buchse mit dem Kabelgedöns suchst, habe ich vom T40 liegen. PN?

Klaus
 
Moin Klaus,

die Schraube fehlt, weil ich gerade dabei war, die Buchse auszubauen, aber feststellen musste, dass dies nicht möglich ist, ohne das Board auszubauen. Wenn das T40 die Buchse mit dem gleichen vierpoligen Stecker hat, wäre ich sehr daran interessiert.

Grüsse,
Oliver
 
Moin,

ich nochmal....habe die Buchsen rausgesucht. Beide haben weiße statt schwarze Kabel, sehen aber sonst identisch aus. Wenn`s dich nicht stört, schick mir eine PN mit deiner Anschrift. Kannst gerne eine Tafel Ritter Sport mit Flakes oder Nougat dafür eintauschen!

Klaus
 
Hatte das gleiche Problem am T43, um nicht die Garantie zu verlieren habe ich allerdings die Buchse nicht selbst getauscht sondern bei meiner letzten Garantiereperatur tauschen lassen (hat mich sagenhafte 35€ gekostet) und obwohl die Servicewerkstätte eh das Board tauschen musste und somit sowieso schon die Buchse abstecken mussten und nur eine einzige Schraube lösen, eigentlich recht teuer, aber wie gesagt wollte nicht meine Garantie verlieren.

Ich denke auch dass die Netzteilbuchse des T43 eigentlich fehlkonstruiert ist, ein einzelner Kontakt an der ganzen Buchse ist meines Erachtens zu wenig, vergleicht man z.B. eine Buchse von Toshiba, so sind dort die 4-Kontakte für den Minuspol, also an jeder Seite einer (rechts links oben unten) und somit ist die Gefahr minimiert durch falschen Ziehen am Netzstecker gerade den einen Kontakt zu verbiegen und somit keinen Strom mehr zu bekommen).
 
Moin,

gestern ist die Schoki angekommen... ;)

THX!

Einmal alles raus und wieder reinbauen schon hinter dich gebracht? :p

Klaus
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Hat jemand die teilenummer für die Buchse?



Danke
 
Ist Bestandteil des Misc Kits:
14": 26R9985, 15€ inkl. Mwst bei IBM
15": 26R9986, 22€ inkl. Mwst bei IBM

mfg Moskito

PS: Die Buchse sollte für 14" und 15" Modelle gleich sein, aber es ist in dem Misc Kit halt noch viel anderes Zeugs dabei, was dann in den beiden Modellen verschieden ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben