Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich gibt es Workarounds, wozu das Deaktivieren diverser Systemdienste gehört, oder aber das Verwenden von speziellen Tools. Das meinte ich mit nicht trivial.
Dieses Vorgehen ist mir bekannt, fällt für mich aber unter nicht-trivial. Einfacher ist es mit dem Paragon Hard Disk Manager oder vergleichbaren Tools: Vom USB-Stick booten und Partition verkleinern.wenn Du mit WINDOWS-Boardmitteln ein Systemabbild auf einem externen Medium erstellst. [wesentliche Schritte ausgelassen]
Dieses Vorgehen ist mir bekannt, fällt für mich aber unter nicht-trivial.
Komplexität (Theoretische Informatik)
Triviale Probleme werden im Zusammenhang mit der Turing-Reduktion in der Komplexitätsklasse P erwähnt. In dieser sind es die beiden Probleme, auf die sich die anderen der Klasse P nicht Turing-reduzieren lassen. Es handelt sich um das Problem „Immer akzeptieren“ und dessen Komplement „Immer verwerfen“. Bei der Turing-Reduktion werden alle Ja-Instanzen bzw. Nein-Instanzen des Ursprungsproblems jeweils auf Ja-Instanzen bzw. Nein-Instanzen im Zielproblem injektiv abgebildet. Die trivialen Probleme weisen jedoch nur einen der beiden Instanzentypen auf, so dass die Instanzen des anderen nicht abgebildet werden können.