Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Such mal nach der Ereignisanzeige, dort sollte sich was finden lassen.Wenn mein T420si (mit NVidia Optimus) in den Ruhezustand wechselt, dann hängt er: Das Display ist aus, aber das Gerät läuft noch.
Wie kann ich die Ursache finden? Gibt es ein Log?
Wie kann ich die Ursache finden?
C:\Windows\system32>shutdown /h
The system cannot find the file specified.(2)
Stimmt, die ist nicht mehr dran. Aber das ist erst seitdem ich zum Booten temporär das optische Laufwerk eingesetzt hatte. Jetzt ist die zweite Festplatte wieder Laufwerk E zugeordnet.Fang doch einfach damit an, die zweite HDD anzuklemmen.
In der Ereignisanzeige (Event Viewer) finde ich keine Informationen zum Problem. Zumindest sind keine passenden Fehler oder Warnungen zu sehen unter:In der Ereignisanzeige wirst Du eher einen Hinweis finden, warum der Rechner nicht in den Ruhezustand wechseln kann.
powercfg -hibernate off
powercfg -hibernate on
Den Treiber für den "Intel(R) Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller" habe den gerade über den Device Manager aktualisiert auf Version 12.8.10.1005 (11/15/2013). Anschließend habe ich neu gestartet: Das Problem besteht weiterhin.Ich tippe mal auf den AHCI-Treiber
Microsoft DiskPart version 6.1.7601
Copyright (C) 1999-2008 Microsoft Corporation.
On computer: FELIX-T420SI
DISKPART> automount
Automatic mounting of new volumes disabled.
DISKPART> automount enable
Automatic mounting of new volumes enabled.
DISKPART>
Na, ich hatte erwartet, dass Microsoft den Treiber von Intel bekommt und über Windows Update verteilt.Am zuverlässigsten funktioniert der von Intel. Lenovo schafft es nicht, einen bugfreien anzubieten und MS - schweigen wir lieber...
Mal sehen. Eigentlich läuft das System ja stabil.Die aktuellste Version des "Intel(R) Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller" ist 12.9.0.1001. Du musst dazu den aktuellsten "Intel Rapid Storage-Technologie"-Treiber instalieren.
Wie gesagt, Problem ist gelöst.
Den neusten NVIDIA-Treiber findest du hier. Verweist jedoch lediglich auf die NVIDIA-Homepage .Wegen Grafik: Intel-Treiber ist aktuell, und den Nvidia-Treiber aktualisiere ich gerade.
Ich hatte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, und zwar E. Trotzdem hat das Hibernieren nicht geklappt. Die Zuordnung des Laufwerksbuchstaben ist verloren gegangen als das optische Laufwerk im UltraBay war.Hätte man also statt automount der zweiten Platte einen Buchstaben zugewiesen, hätte es auch funktioniert.
Wenn Du Partitionen statt Platten meinst: System Reserved, die erste Partition auf Disk 0 und von Windows 7 bei der Installation angelegt, hat immer noch keinen Laufwerksbuchstaben.Normalerweise ist automount eingeschaltet und versorgt alle angeschlossenen Platten automatisch mit Laufwerksbuchstaben.
Außer den Security Essentials hat mein System bisher kein Antivirenprogramm gesehen. Im Verdacht habe ich eine Software zum Mounten von Ext2-Dateisystemen (weiß gerade nicht mehr welche). Nach Deinstallation hatte ich Probleme mit dem Erkennen von USB-Festplatten (NTFS): Ich musste teils Laufwerksbuchstaben manuell zuweisen. Automatisches Erkennen von USB-Sticks (FAT) hat aber i.d.R. weiterhin funktioniert.Abschalten tut dies nur ein Antivirenprogramm
System Reserved, die erste Partition auf Disk 0 und von Windows 7 bei der Installation angelegt, hat immer noch keinen Laufwerksbuchstaben.
Im Verdacht habe ich eine Software zum Mounten von Ext2-Dateisystemen (weiß gerade nicht mehr welche). Nach Deinstallation hatte ich Probleme mit dem Erkennen von USB-Festplatten (NTFS)...
Auch das könnte die Ursache gewesen sein, denn der Vorgang ist unter Windows nicht trivial.
Hinweis: Die Partition, die ich verkleinert habe, war die System-Partition (C).Doch, dieser Vorgang ist trivial, wenn man die Datenträgerverwaltung der Computerverwaltung verwendet.
Hinweis: Die Partition, die ich verkleinert habe, war die System-Partition (C).