Hallo Leute,
ich brauche kurz eure Hilfe.
Ich stehe kurz vor dem kauf eines Thinkpad T4?0(s).
Nachdem ich monatelang auf das T420s (höher Auflösung, USB 3.0, Sandy-Bridge) gewartet habe und die Foren beobachte habe, wie sich das neue T420s so schlägt. Ein erster Linie interessierte mich die Lautstärke und ob das TPfanControl Tool mit diesem Model funktioniert.
Wie man in verschiedenen Foren lesen kann ist das Resultat ernüchternd. Der Lüfter soll meistens auf vollen touren dreht. Hier ein Thread von der Lenovo Community.
Mir ist einfach ein leises Notebook wichtig, welches ich an zwei 24er (1920x1200) per Dockingstation anschliessen kann. Gegen ein kleines leichtes Gehäuse habe ich auch nichts einzuwenden.
Jetzt zur meine Frage:
1. Welches soll ich kaufen wenn ich ein leises Notebook möchte?
2. Ist das T410s genauso laut wie das T420s, aber funktioniert das TPfanControl auf dem T410s besser?
3. Im Falle von T410s bester ohne Nvidia wegen der Hitzeentwicklung, oder?
Anwendungsgebiet:
Office, Web, Softwareentwicklung (VS2010, Eclipse, Adobe Creative Suite)
Vielen Dank im Voraus,
Stevo
ich brauche kurz eure Hilfe.
Ich stehe kurz vor dem kauf eines Thinkpad T4?0(s).
Nachdem ich monatelang auf das T420s (höher Auflösung, USB 3.0, Sandy-Bridge) gewartet habe und die Foren beobachte habe, wie sich das neue T420s so schlägt. Ein erster Linie interessierte mich die Lautstärke und ob das TPfanControl Tool mit diesem Model funktioniert.
Wie man in verschiedenen Foren lesen kann ist das Resultat ernüchternd. Der Lüfter soll meistens auf vollen touren dreht. Hier ein Thread von der Lenovo Community.
Mir ist einfach ein leises Notebook wichtig, welches ich an zwei 24er (1920x1200) per Dockingstation anschliessen kann. Gegen ein kleines leichtes Gehäuse habe ich auch nichts einzuwenden.
Jetzt zur meine Frage:
1. Welches soll ich kaufen wenn ich ein leises Notebook möchte?
2. Ist das T410s genauso laut wie das T420s, aber funktioniert das TPfanControl auf dem T410s besser?
3. Im Falle von T410s bester ohne Nvidia wegen der Hitzeentwicklung, oder?
Anwendungsgebiet:
Office, Web, Softwareentwicklung (VS2010, Eclipse, Adobe Creative Suite)
Vielen Dank im Voraus,
Stevo