T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - User Feedback + Lüfterprob: Lüfter bläst ständig (auch ohne Last)

ringgeist

Member
Themenstarter
Hi Leute,

sitze grad an meinem wundervollen neuen T420s mit SSD und i7. DAs Teil ist echt der Hammer. Bootzeit für Win7 Prof 64 Bit ca. 30 Sekunden. Da hat mein altes T400 grad mal den Bios Screen hinter sich gehabt. Hammer! Verarbeitung und Haptik ist wie immer absolut top. Kritik zum Display kann ich nicht nachvollziehen. Es sit viel viel besser als das der älteren Geräte - viel mehr Kontrast und Helligkeit. Trotzdem natürlich nicht vergleichbar mit SONY X-black, aber das sollte jedem klar sein.

Anyways: Unschönes Problem aktuell. Nach Neuinstallation (ich hasse vorinstallierte Geräte) und Installation aller Treiber bläst nun nach kurzer Arbeitszeit ständig der Lüfter. Es kommt auch nur kalte Luft raus, die CPU Last ist nahezu 0%. Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen kann? Es nervt unglaublich.

scheinbar haben auch andere user das problem. diesen post habe ich hier gefunden

http://forum.notebookreview.com/lenovo-ibm/574678-thinkpad-t420s-owners-thread-3.html

My biggest grumble at the moment is that, having exercised the CPU a bit with
wPrime, the fan is running at a noisy 4600rpm while the CPU temperature is down
at 42C.

It looks like Tpfancontrol can fix the noisy
fan problem. I'm using the smart setting at the moment and wait to see if things
get a little warm. The CPU is currently idling at about 55C with the fan
off.

Und noch ne Frage. Kann die Kiste eigentlich inwzischen zwischen NVIDIA und Intel HD automatisch umschalten? So wie es Consumer-Acer-Books schon seit 2 Jahren können? Ich habs noch nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben