T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - Umrüstung auf HDD nicht möglich, da Caddy nicht erhältlich?

frdu0001

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
5
Hallo allerseits,

da ich vor einigen Jahren einen T41 von IBM hatte und damals mit dem Gerät sehr zufrieden war, bin ich nach einigen Macbook Pros vor allem wegen der genialen Tastatur/Trackpoint wieder bei Thinkpad gelandet.

Vor wenigen Tagen habe ich mir dann ein T420s mit WWAN und SSD bestellt.

Mein Plan:
- WWAN durch eine mSATA SSD ersetzen (Android kann ja Tethering)
- SSD durch eine 500GB HDD ersetzen (Genug Platz für Filme/Audio)

Leider sind beim T420s in der SSD Version keine normalen Rubber Rails und erst recht kein "Festplattenkäfig" (Caddy) verbaut, sonder nur massive Plastikschienen, die die 2,5" SSD festhalten.
So weit, so gut.

Jetzt kommt der Hammer:
Laut Händler sind nur die Rubber Rails (Gummihalterungen) für die HDD bestellbar.
Der Festplattenkäfig (Caddy) ist für das T420s NICHT einzeln erhältlich!!!

Das kann es doch nicht sein - ich meine, da leistet man sich ein Premiumnotebook und kann noch nicht mal eine übliche Festplatte einbauen?!?!

Hat jemand einen Festplattenkäfig für das T420s übrig, oder weiß jemand, wo ich dieses Teil her bekomme?

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße und Danke im Voraus

Frank

PS: Ich benötigte die HDD, da ich auf Reisen gerne ein paar Filme/Serien mitnehme. Dafür ist mir eine hochpreisige "große" SSD zu teuer und schade.
Die restlichen Dinge (OS, Nutzdaten) bekomme ich auf die 80GB Intel mSATA SSD..
 
Ich habe vor ein paar Wochen in meinen T420s eine SSD einbauen lassen und habe die HDD - ohne Käfig - in ein externes Festplattengehäuse eingebaut. Da ist jetzt ein "Rahmen" übrig - ob es das ist was Du suchst, kann ich Dir aber nicht 100%-ig sagen. Jedenfalls ist der Rahmen inkl. vier Schrauben zu haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben