T4x (T40-43) T420s Trackpoint Probleme

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

johi23

New member
Registriert
25 März 2012
Beiträge
3
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich mit dem Trackpoint versuche die Maus zu betätigen, sedet es
einen permanenten Linksklick an das OS.
Es ist daher nicht mehr möglich mit dem Touchpad links zu klicken.

Zuerst dachte ich, dass es ein Treiber Problem ist, da es das erste mal auftrat als ich eine
Microsoft Maus verwendete.
Leider hatte ich genau das selbe Problem mit Linux. Da war es zum Glück noch möglich den Trackpoint
mit einem Script vollständig zu deaktivieren.
Unter Windows muss nach dem ersten Start jedes Mal das OS neustarten damit nacher mein Touchpad
funktioniert. Der Trackpoint ist natürlich deaktiviert.

Hat jemand erfahrungen mit einem solchigen Problem?
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem Softwaretechnisch zu lösen oder Hilft da nur noch der
Support?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Zum Verständnis:
Du meinst nicht "zufällig" den TrackPoint?

Etwas "ketzerisch": Wieviel Liter Wasser/O-Saft/Kaffee war denn über die Tastatur gelaufen? ;)
 
Danke.

Ja den TrackPoint.
Bisher ist noch kein Wasser etc. über die Tastatur gelaufen.
 
Du hast nicht zufällig folgende Einstellung aktiviert? Eventuell drückst Du zu fest drauf.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    93,6 KB · Aufrufe: 20
Nein. Ich habe den Trackpoint komplett deaktiviert. Das Problem hatte ich auch unter Linux. Falsche einstellungen sind eher unwarscheinlich.
Zu fest drücken kann ich ebenfalls ausschließen, da es auch bei ganz leichter Berührung passiert.
 
Hi,

da es unter Linux und Windows auftritt, sollte dir doch eigentlich klar sein, dass es nicht an der Software liegt. Bevor Du also weiter Zeit verplemperst, mach besser umgehend einen Garantiefall auf.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben