T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - Tastatur-"Spalte" ausgefallen

markt

New member
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach langer zufriedener Nutzung meines T420s (was Linux vgl. mit Win doch einfach aus den alten Kisten rausholt... und neue Wärmeleitpaste :D) und somit Forenabstinenz hab ich jetzt plötzlich das Problem, dass einige Buchstaben der Tastatur nicht mehr funktionieren, und zwar 8,i,k,komma, also diese leicht diagonale Spalte.
Irgendne Idee, woran das liegen könnte - und natürlich, wie ich das beheben kann?
Ich hab mitbekommen, dass es diese Tastaturen kaum noch zu vertretbaren Preisen gibt, das wäre sonst sicher direkt einen Versuch wert (gewesen).

Auch, wenn ich inzwischen mit einem X1C Gen6-8 liebäugel, würde ich das gerne als "Schreibmaschine" behalten.
 
Vermutlich ein Schaden am Tastaturkabel. Es gibt vermutlich auch beim T420s wie bei T420 eine Stelle, an der das Kabel an Structure Frame scheuert.
Auf jeden Fall kannst Du mal die Tastatur ausbauen, das Kabel abziehen und wieder auf den Anschluss am System Board aufstecken. - Nicht am Kabel ziehen, sondern an der linken hinteren Ecke mit dem Fingernagel den Stecker abziehen!!
 
Hätte ich gewusst, dass ich so lange brauche, bis ich mir das vornehme, hätte ich mich vorher für den Tipp bedankt. Ich hatte den Tastaturwechsel aber auch nicht so schnell in Erinnerung, hab sonst nur Lüfter gesäubert und Paste gewechselt zuletzt.
Kann leider nichts erkennen mit Lupe, zumindest nicht im Kaptonband, bei den Leiterbahnen wär ich mir nicht so sicher. Gäbe es da denn überhaupt eine realistische Reparaturchance bei sowas? Wenn, dann ich der von vorneherein geknickten Stelle unter den oberen Schaltern. Aus- und wieder einbauen hat leider nichts geändert.
Wauzzz hat grad eine im Angebot, passt ja prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben