T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Tastatur lässt sich nicht ausbauen.

haidi

New member
Registriert
12 Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo,

ich möche die Tastatur tauschen (wer zum Teufel baut deutsche Tastaturen, auf denen es keine "<>|"-Taste gibt)

Ich habe die Schraube hinten unter dem Deckel für Arbeitsspeicher gelöst und die Schraube für die Tastatur herausgenommen.
Jetzt soll man oben die Tastatur leicht runter drücken und dann nach oben schieben. Nur: die Tastatur bewegt sich keinen zehntel Millimeter (und es genügte schon 1 mm).

Vielen Dank
 
Hallo,

ich möche die Tastatur tauschen (wer zum Teufel baut deutsche Tastaturen, auf denen es keine "<>|"-Taste gibt)

Ich habe die Schraube hinten unter dem Deckel für Arbeitsspeicher gelöst und die Schraube für die Tastatur herausgenommen.
Jetzt soll man oben die Tastatur leicht runter drücken und dann nach oben schieben. Nur: die Tastatur bewegt sich keinen zehntel Millimeter (und es genügte schon 1 mm).


Vielen Dank

Bei manchen Thinkpads sitzen auch noch Schrauben, wenn man den Akku ausbaut.
 
2. Schraube unter dem Akku..

Man kann auch ins HMM schauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160529-092510.jpg
    Screenshot_20160529-092510.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 22
ich möche die Tastatur tauschen (wer zum Teufel baut deutsche Tastaturen, auf denen es keine "<>|"-Taste gibt)
Dann hast Du garantiert keine originale deutsche Tastatur, sondern sicherlich eine US die auf Deutsch umgelabelt oder umgeclipst wurde.
Die Europäischen Tastaturen haben die dicke senkrechte Entertaste und 89 Tasten, während die US Tastaturen leider nur 88 Tasten besitzen und da fehlt dann immer die "<>|" Taste......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben