T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s/T430s - Akkulaufzeit?

Numinos

Active member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

wollte mal nachforschen, ob jemand bestätigen kann, dass die Akkulaufzeit des T430s geringer ausfällt als die des Vorgängers.

Das kommt wohl ganz auf deine Nutzung an.
Ich betreibe das z.b T430s mit dem Ultrabay Zusatzakku, der bringt nochmal 33Wh mehr und ich komme so auf gute 7 Stunden Laufzeit (Mit WLAN, Helligkeit irgendwo zwischen 50 und 75% meist ).

Da ich mir gerade auch die Frage stelle, ob es sich lohnen würde vom T420s aufs T430s upzugraden - aber wirklich nur wegen der Akkulaufzeit?
Hat jemand einen durchschnittlichen Verbrauch beim Surfen, Mailen, Textverarbeitung?

Was erwartest Du bezüglich der Akkulaufzeit ? Bei deinen Anforderungen ist die CPU eh zu 90% im Leerlauf (Idle) .
Und ob eine Sandy-Bridge oder eine Ivy-Bridge CPU vor sich hin trödelt ,wird sich in dieser Betriebsart kaum in veränderter Laufzeit niederschlagen.

Gruss Uwe

Ich komme im Wlan Betrieb so auf 3,5 bis 4 Stunden mit dem normalen Akku. Allerdings habe ich noch nie speziell darauf geachtet, von daher kann ich mich da auch etwas täuschen (+/- 0,5 Std. ca).

ich wollte eben sicher gehen, vor dem Kauf/Umbau. Beim X60s war der Unterschied zum X61s vor allem im Stromverbrauch des Chipsatz begründet und das hat man eben auch und vor allem im Rumdümpeln der CPU gemerkt :(
Mein T420s schwankt so zwischen 9 bis 14 W.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben