T420s Startprobleme

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
196352 Datensätze verarbeitet.

Dateiüberprüfung beendet.
369 große Datensätze verarbeitet.

0 ungültige Datensätze verarbeitet.

0 E/A-Datensätze verarbeitet.

88 Analysedatensätze verarbeitet.

CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
251314 Indexeinträge verarbeitet.

Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.

0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.

CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
196352 SDs/SIDs verarbeitet.

369 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
369 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
369 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
27482 Datendateien verarbeitet.

CHKDSK überprüft USN-Journal...
35402192 USN-Bytes verarbeitet.

Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
196336 Dateien wurden verarbeitet.

Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
57589577 freie Cluster verarbeitet.

Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als
zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

283858943 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
53092868 KB in 99440 Dateien
101376 KB in 27483 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
306387 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
230358312 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
70964735 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
57589578 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 ff 02 00 d7 ef 01 00 9a 99 03 00 00 00 00 00 ................
6c 00 00 00 58 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 l...X...........
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.
</Data>
</EventData>
</Event>
 
Das hier gefällt mir nicht.
Code:
369 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
369 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
369 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.

Hoffentlich ist es nun repariert und kommt nicht anderweitig wieder
 
Was sagt der SMART-Zustand über die Platte?
Brauch ich ne Neue?
 
Hast Du Crystaldiskinfo vor oder nach chkdsk ausgeführt?
Wenn zuvor, bitte nochmal crystaldiskinfo
 
Das mit secureboot hast du bereits überprüft?
Du hast 2 Platten drin?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wäre es mein Laptop würde ich wohl ne andere Platte reinstecken und sehen ob es geht
 
Da winload.efi zu fehlen scheint,könnte es durchaus ein Fehler bezuglich Secure-Boot sein : https://www.wintotal.de/tipp/0xc000000e-0xc000000f/ .

Gruss Uwe

Und etwas weiter unten empfiehlt mornsgrans noch sfc /scannow

Ich tippe aktuell auf kaputte ssd, ich würde eine andere verwenden. Wenn die 2. Leer ist kannst ja testweise das System clonen, falls keine Platte zur Hand hast

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was mir gerade noch einfällt, auf welcher Platte liegt die kleine Boot.partition?
Das zeigt die datenträgerverwaltung
 
Sicher, dass SecureBoot nicht das Problem ist, wenn das Gerät gar kein SecureBoot kennt? Natürlich.
Sicher, dass ein T420s noch kein SecureBoot kennt? Ziemlich, denn das kam erst mit den 30er Modellen.
 
Was mir gerade noch einfällt, auf welcher Platte liegt die kleine Boot.partition?

auf der gleich Platte, wie das System.

Was ich da aber grad sehe, auf der platte ist auch eine Wiederherstellungs Partition.
Theoretisch sollt ich dasSystem doch davon wieder herstellene können?
Hab nur kein rechten Plan, wie...
 
Was dir nichts hilft wenn die Platte defekt ist
 
Also beide SSD sehen gut aus. Phasikalisch scheint alles in Ordnung zu sein.

CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als
zugeordnet gekennzeichnet ist.
Kann bedeuten, dass eine datei fehlt, die im Inhaltszerzeichnis als existierend eingetragen ist.

Führe mal das sfc-Tool aus, zu dem ich oben die Microsoft-Seite verlinkt habe. Beachte dabei auch die Hinweise von MS, nach anklicken von "Windows 10, Windows 7 oder Windows Vista"
 
Zuletzt bearbeitet:
Existiert denn die winload.efi im C:\Windows\System32?

Fast will ich glauben, dass die Existenz der zweiten SSD die Ursache für das Problem ist und Windows auf der falschen Platte nach der Datei sucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben