T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s recovery media runterladen?

xera

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich wollte meinen T420s per Recovery-DVD zurücksetzen, was leider nicht geklappt hat. Die Festplatte wurde komplett gelöscht, aber beim Kopieren blieb es hängen, die Daten auf der DVD lassen sich nicht mehr lesen. Jetzt habe ich eine formatierte Festplatte und eine unbrauchbare DVD.
Kann man sich die Recovery-DVD irgendwo als .iso runterladen? Oder könnte jemand mit einem T420s per Lenovo-Tool eine DVD brennen und für mich (und andere) irgendwo hochladen?

Vielen Dank im Voraus!

Moin, soweit ich weiß ist das nicht legal könntest höchstens bei Lenovo eine Koie kaufen oder eben eine ISO von dem Windows wofür du eine Lizenz hast Downloaden und eine Clean Installation und danach zb. Lenovo Updade dingens downloaden das lädt dir bzw. zeigt dir im normal fall alle nötigen Treiber und Programme an und dann könntest du mit dem Recovery Programm eine DVD erstellen. Hoffe konnte bisschen helfen.

Daten auf der DVD lassen sich nicht mehr lesen.
Versuche es mit einem anderen (Desktop-)Laufwerk (kopieren). Das funktioniert meist noch.
Übrigens:
Die häufigsten Lesefehler werden durch verschmutzte DVDs verursacht. Fingerabdrücke und Staub sinf die häufigste Ursache. Mit einem feuchten Microfasertusch abgewischt, kann man die meisten zur Zusammenarbeit "überreden".

Kann man sich die Recovery-DVD irgendwo als .iso runterladen? Oder könnte jemand mit einem T420s per Lenovo-Tool eine DVD brennen und für mich (und andere) irgendwo hochladen?
Nein und nein. - Wäre beides illegal.

http://lenovorecovery.com

Zuletzt bearbeitet:
@Svenstihl2
Wie funktioniert das dann mit dem product key? Der ist bei meinem Laptop ja irgendwo integriert, den habe ich noch gar nie gesehen. Bei einer Wiederherstellung klappt das ja, aber wenn ich Windows neu installiere muss ich den ja angeben. Gestern konnte ich als vorübergehende Lösung W8 installieren, kann ich damit den key irgendwie auslesen?

@Mornsgrans
Habe ich schon versucht, wenn ich die Daten der DVD oder die DVD als ganzes kopieren will, wird mir gesagt, dass die Daten nicht lesbar sind. Reinigen habe ich auch schon versucht.

@hschalt
Danke, schau ich mir mal an.

Gefunden! Ist mir nie aufgefallen...
Dann werde ich das OS wohl frisch installieren. Aber schade um die praktische Wiederherstellungspartition.
Danke vielmals!

Nein und nein. - Wäre beides illegal.

Entschuldigt bitte dass ich so doof fragen muss, aber für mich ist diese ganze Geschichte mit den Windows-Lizenzen ein Buch mit sieben Siegeln: Sind demnach auch die ISOs die man bei winfuture herunterladen kann illegal?
Oder entsteht die Illegelität dadurch dass es hier um recovery-Versionen mit vorinstallierten Lenovo-Tools geht?

die Recovery-Medien kann man auch ohne einen Lizenzkey installieren, die ISOs bei winfuture hingegen sind ohne Lizenzkey nutzlos.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben