T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - Optimus für Starcraft 2 nötig?

Thetemplar

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
18
Hallo,
ich hab vor mir die Tage ein T420s zuzulegen. Nun bin ich unentschlossen ob ich das Modell mit der einfach "Intel HD Graphics 3000 (Shared Memory)" nehme oder zum besseren Modell mit "1024 GB Nvidia NVS 4200M (Optimus Technologie)" greife, da ich ab und an vorhatte Starcraft 2 ö.ä. mit dem Laptop zu spielen.

Kann ich die Nvidia Grafikkarte (zB per BIOS) komplett abschalten, dass ich kein größeren verbrauch habe als bei dem Intel Modell? Ich brauch kein "On the Fly" switch, wenn es mir Akkulaufzeit spart.

Und lohnt es sich überhaupt, oder kann man SC2 flüssig mit der Intel Grafikkarte spielen?

MfG
 
Danke für den Test SF6!
Ich finde es irgendwie schon schade, dass aktuelle Titel nur auf "low" laufen, selbst mit nvidia optimus. Die ati 3650 im T500 war damals im Verhältnis gesehen schneller. Da ich mich aber immer noch nicht zwischen dem x220 und dem T420/T420s entscheiden kann ist die Grafikkarten Frage sowieso erstmal anhänglich ;-)
 
bei 350€ und der niedrigen performance steigerung würde man vermutlich besser wegkommen, wenn man sich nen aktuelles vidock importiert und hier noch die passende grafikkarte zukauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch am überlegen. Habe hier noch nen Spielerechner, überlege aber ob ich ihn verkaufe wenn ich mir nen x220 hole. Es ist mir egal ob ich auf minimalen Einstellungen spiele, würde nur gerne "alles" irgendwie mal spielen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben