T4x (T40-43) T420s - Optimale Akku-Einstellungen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

smartinson

New member
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo ThinkPad Gemeinde!

Ich habe heute mein T420s erhalten und würde gerne wissen, wie man zu einer optimalen Akku-Einstellung gelangt.
Werde in der Uni meist ohne Netzteil sein, möchte deshalb gute Einstellungen haben.
Zusätzlich habe ich noch den Akku für den UltraBay Slot.

Wo kann ich beispielsweise die Grafikkarte abschalten, damit nur die interne genutzt wird?


Grüße,
smartinson
 
Lässt sich alles im Energiemanager einstellen.
Für den Akku (du scheinst die langen Laufzeiten zu benötigen) bis 90 oder 95% laden und ab 80% wieder beginnen einstellen. Das ließe sich jetzt mit den Infos soweit sagen.
 
Momment mal bin neu hier und muss da doch gleich mal fragen ich soll den akku nur 90%-95% aufladen um so die Laufzeit eins entlagezyklus zu optimieren oder ist das einfach zu akku schonen ?
 
Das ist natürlich zur Akkuschonung gedacht, da bei den letzten 10% in beide Richtungen, die chemischen Prozesse besonders stark wüten respektive zu schwach reagieren und der Akku entweder auf maximaler Leistung oder auf dem letzten Topf läuft. Kann man problemlos machen, liegt fraglos in der Spezifikation - hindert aber möglicherweise daran am Akku >3 Jahre und >600 Zyklen Freude zu haben.
 
Hallo,

danke dafür erstmal.
Und wie kann ich meine Grafikkarte ausschalten, so dass nur die interne genutzt wird?
Finde keine Funktionstaste dazu...

Danke.
 
das macht der treiber automatisch, sofern alle benötigten drauf sind. du kannst dann im systray sehen, welche gerade aktiv ist und eventuell auch von hand umschalten. genau weiß ich das aber nicht. funktionstaste gibt es keine dafür
 
Du hast definitiv auch Optimus und nicht nur die integrierte Grafik? Dann sollte sich im Energiemanager was finden lassen - den genauen Weg kenne ich mangels Optimusgerät nicht, da müsste sich ein anderer User mal zu Wort melden. Aber wie gesagt: Wenn du Optimus hast, dann ist da eigentlich auch ein Schieberegler oder Häkchen ersichtlich... :huh:
Über das Tray kann man afair jedenfalls fest auf eine umschalten, meine ich gelesen zu haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben