T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t420s mit ips panel?

barbarian

New member
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
90
Ich war grad bei nem lenovo partner in Hamburg und hab Interesse an einem T420s bekuendet. Nachdem ich ueber die schlecgte Display qualitaet gemosert hab meinte er das es das t420s seit kurzem auch mit ips panel gibt konnte da so aber.nix drueber finden. Weiss da vllt.jemand beacheid?

Mfg
 
Ich habe auf keiner website irgendein Hinweis dazu gefunden. Wäre auf jeden Fall eine schöne Überraschung, wenn es doch stimmen sollte.
 
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass er das T420s mit dem X220 verwechselt hat, auch wenn es eine Chance gibt, dass bei zukünftigen Serien auch für andere Modelle IPS Panels als Option angeboten werden.

Das IPS Panel im X220 wurde seitens Lenovo nur als "Versuchsballon" eingeführt, um abzuklären ob eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist. Bei dessen Einführung wurde gesagt, dass IPS Panel, bei entsprechender Nachfrage, in Zukunft auch bei anderen Modellen wieder angeboten werden. Neue Modelle werden wahrscheinlich gleichzeitig zu Ivy Bridge im ersten Quartal angekündigt.

Da ja nicht einmal sicher ist, ob bei den neuen Serien für andere Modelle IPS Optionen verfügbar sein werden, würde es mich sehr überraschen, wenn Lenovo davor noch eine IPS Option für das T420s anbieten sollte.

mfg Moskito
 
das halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, wenn auch wünschenswert. obwohl man sagen muss, dass das s modell ja schon einen sonderstatus geniesst. so hat lenovo zum beispiel beim T400s auch erstmals die neue (immer noch aktuelle) tastatur verbaut (und LED?) und display port (hat ein normales T400 nicht oder?). insofern war es schon recht nahe an der folgenden Tx10 serie. 1600*900 IPS beim T430(s) ist eigentlich ein absolutes muss, die X220 IPS werden ja in den himmel gelobt und massenhaft abgesetzt
 
Hi,
bitte freundlich um genaue Typ-Angaben des X220 mit dem IPS-Panel : denn daran hätte ich auch
starkes Interesse.
Mit Dank schon mal - und Gruss MartinB
 
Eigentlich kann es doch gar nicht so schwer sein, halbwegs vernünftige IPS-Panel anzubieten. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr günstige Monitore mit IPS-Paneln angeboten werden. Ich hoffe, das schwappt zu den Notebooks rüber !

Gruß
Jürgen
 
Ich habe heut nochmal mit dem Mitarbeiter gesprochen. Er hat es etwas aufgelöst. Die nächste Modellreihe der 420er Serie wird, so der Berater, auf jedenfall mit einer IPS Option angeboten. Ob das nun eine kommende Modellpflege in einigen Monaten ist, oder erst mit erscheinen der Ivy-Bridge konnte er nicht sagen.
 
Das IPS Panel im X220 wurde seitens Lenovo nur als "Versuchsballon" eingeführt, um abzuklären ob eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist.

hast Du dazu eine Quelle???

Unser AP bei Lenovo meinte, dass IPS auch zukünftig bei den kleinen Xén eine Rolle spielen wird (und dann kam auch schon das X1 :) )
Ich werde den mal bei Gelegenheit ansprechen, wie es mit IPS im T420s/T430s steht
 
Ich hab jetzt gerade eine halbe Stunde die entsprechende Aussage gesucht, aber leider nicht gefunden.

Meiner Erinnerung nach habe ich das entweder in einem Blogpost oder einem Kommentar von einem der Blogowner auf lenovoblogs (ich hätte schwören können, dass ein Posting von Matt Kohut war) oder ansonsten im englischsprachigen Lenovo Forum in einem Post von einem Lenovo-Mitarbeiter gelesen.

Es hiess, dass man eben die X220 mit IPS Optionen anbietet, und wenn der Absatz entsprechend ist, man sich eine Ausweitung auf andere Modelle überlegen täte.

mfg Moskito
 
danke für die Mühe! :thumbup:

denn ein 420ér mit IPS wäre wirklich p.e.r.f.e.k.t
 
Eigentlich kann es doch gar nicht so schwer sein, halbwegs vernünftige IPS-Panel anzubieten. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr günstige Monitore mit IPS-Paneln angeboten werden. Ich hoffe, das schwappt zu den Notebooks rüber !

Gruß
Jürgen
das stimmt! in den letzten paar c't zum beispiel wurden haufenweise IPS monitore, ca. 21.5" bis 27", vorgestellt, undich meine jetzt nicht die eizo/nec fraktion sondern zum teil ab 180€, samsungs, lg und co
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben