T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - Mausbewegung erzeugt Störgeräusche

BloqueNegro

Member
Registriert
28 Nov. 2010
Beiträge
241
Mein wtf im Hinsicht auf Sound bricht bei diesem Gerät nicht ab.

Bewege ich die Maus (2 Bildschirme am Dock, demzufolge arbeitet auch die GPU), erhalte ich auf den angeschlossenen Lautsprechern Störgeräusche (wie wenn ein Handy daneben liegt). Beim Highlight von Links wird es lauter. Was ist das denn schon wieder für ein Quark :facepalm: Kann man das beheben?

Win7 x64, externe Maus
 
Bewege ich die Maus (2 Bildschirme am Dock, demzufolge arbeitet auch die GPU), erhalte ich auf den angeschlossenen Lautsprechern Störgeräusche (wie wenn ein Handy daneben liegt). Beim Highlight von Links wird es lauter. Was ist das denn schon wieder für ein Quark :facepalm: Kann man das beheben?

Vermutlich nur verringern, indem man die ganze Audio-Kette mal vernünftig einpegelt. Dass Störsignale bei schlecht geschirmter interner Vertdrahtung bis in die Audio-Schaltkreise vordringen, ist so ungewöhnlich nicht. Also: Schau Dir mal den Soundmixer an, drehe dort an den Stellschrauben die Pegel so weit auf, dass es gerade nicht verzerrt, und regele die Lautsprecher extern dann soweit herunter, dass der Soundpegel angenehm klingt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben