T420s Lüfterverhalten mit/ohne Optimus

BitKiller

Active member
Trotz der Gitterdisplay-Gefahr will ich einen T420s Kauf riskieren - vielleicht habe ich 2012 das Glück ein gutes Panel zu erwischen.
Wenn es wirklich so arg ist, geht das Gerät an den Händler retour, denke ich habe da wenig Risiko.

Nun meine Frage an Euch:
Für wenig Lüfteraktivität bin ich besser mit einer Optimus mit deaktivierter nVidia dran oder macht es keinen Unterschied zur non-Optimus?
Mir geht es nur um lüfterlosen Officebetrieb - Optimus brauche ich nicht.

Beim T520/W520 war da nämlich kein Unterschied:
Der Mehrverbrauch des i7 ohne Optimus heizte das große Kupfer-Kühlsystem genau so auf wie der sparsamere i5 das kleine Alu-Kühlsystem.
Ist das beim T420s genau so?

Leicht OT: Vielleicht wartest du noch auf die neuen Thinkpads. Es geht nämlich das Gerücht, dass die nächstjährigen 14" Ts IPS haben werden. Außerdem dürften Ivy-Bridge etwas kühler laufen als Sandy-Bridge.

Danke für die Info.
Ich bezweifle aber, dass es ein IPS mit HD+ (1600 x 900) geben wird - maximal mit HD (1366 x 768).
Oder kann man die IPS-Panels jetzt schon mit mehr DPI herstellen?
Sagt die Gerüchteküche schon was über die Auflösung der kommenden IPS Panels?

Ich gehe mal fest davon aus dass es 1600x900 sein wird. Früher war es ja auch möglich höher auflösende IPS Displays herzustellen (wie gesagt: bisher ist es (leider) nur ein Gerücht. Aber immerhin stellt LG, die ja auch das X220 IPS herstellen, mittlerweile auch 13,3" IPS her, wenn auch nur mit HD. Da ist der Schritt zu 14" nicht mehr so groß, wobei es natürlich teurer wird je höher die Auflösung ist und je größer das Display ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben