T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Festplattenupgrade - brauche Raum, aber welche HD passt?

semmbo

New member
Themenstarter
Ahoi,
ich möchte meine zu kleine SATA Platte in meinem T420s ersetzen durch ein Modell mit mehr Platz. Stimmt es, daß die Platte nicht höher als 7mm sein darf?

Oder hat jemand konkrete Empfehlungen für eine aktuelle Platte SATA mit dem größten Speicherplatz?

Eine SSD habe ich aktuell nicht im System (bin aktuell zu faul, daß zu konfigurieren und möchte die alte einfach auf die neue, größere Klinen).

Besten Dank vorab!

zur höhe zitiere ich mal das wiki: "Aufrüstbarkeit: Alle gängigen 2,5" SATA-Festplatten oder SSDs mit einer maximalen Bauhöhe von 7mm."

ich meine mal gelesen zu haben, dass man aber auch das palmrest abbnehmen kann, dann ne 9.5mm einbaut und dann das palmrest wieder draufschraubt.
man möge mich verbessern, wenn das nicht stimmt. vielleicht hat ja auch jmd. den link dazu?!

ansonsten kann ich dir aber empfehlen kauf dir lieber eine ssd. das wirst du nicht bereuen.
wieviel kapazität möchtest du denn haben?

ps: schreib mir mal ne pn mit den daten deiner alten. vielleicht habe ich interess an der und würde sie dir abkaufen.

Stimmt es, daß die Platte nicht höher als 7mm sein darf?
Ja

Oder hat jemand konkrete Empfehlungen für eine aktuelle Platte SATA mit dem größten Speicherplatz?
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht mal 1TB Modelle mit 7mm Höhe heruszusuchen:
http://thinkpad-forum.de/threads/169408-7mm-1TB-Festplatten

Eine SSD habe ich aktuell nicht im System (bin aktuell zu faul, daß zu konfigurieren und möchte die alte einfach auf die neue, größere Klinen).
Mhh, wo ist der große Unterschied zwischen klonen auf eine SSD und klonen auf eine Festplatte (Außer Alignment)

> Hier hat sich jemand die Mühe gemacht mal 1TB Modelle mit 7mm Höhe heruszusuchen:
> http://thinkpad-forum.de/threads/169408-7mm-1TB-Festplatten

Super, genau sowas habe ich gesucht- Tausend Dank!

> Mhh, wo ist der große Unterschied zwischen klonen auf eine SSD und klonen auf eine Festplatte (Außer Alignment)[/QUOTE]

Der Preis in Euro, der dabei am Ende rauskommt. Evt mach ichs aber bei der Gelegenheit (also System auf SSD und Daten auf 1TB SATA) doch - bin unentschlossen.

Die alte Platte behalte ich erstmal als Backup.

Ich habe eine 12,5mm 1TB HD im Ultrabay... passt! :thumbup: Wäre das nicht eine Alternative? Mit 12,5mm gibts inzwischen bestimmt sogar weit mehr wie 1TB

EDIT: Mist. Hab das kleine s hinterm T420 übersehen. Glaub das war ja dünner als das T420. Aber 9,5mm dürften da doch auch in die Ultrabay passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben