T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420S Displayfehler: Kabel oder Display/ oder beides?

Malcom

Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
138
Hallo Leute,

mein T420s spinnt im Moment rum.
Leider weiß ich nicht ob es das Kabel ist oder das Display oder beides.

Interessant ist das sich die Darstellung auf dem Display ändert. Auch kam es vor das das Bild komplett normal war.
Gestern Abend habe ich es hochgenommen und dann war das Bild plötzlich wieder verschwommen oder nur teilweise dargestellt und es flackert.
Die Darstellung ändert sich auch ab und zu.

Ich vermute bzw. hoffe das es sich nur um das Displaykabel handelt. Ein Displaytausch ist wahrscheinlich zu teuer.

Könnt Ihr bitte mal schauen und eure Meinung sagen.
Anhang anzeigen 14853920190729_064351.jpg
 
Das sieht tatsächlich eher nach Displaykabel aus...
Es kann auch einfach ein Kontaktproblem sein, wirst wohl die Sache mal aufmachen müssen und das Kabel an beiden Enden auf ordentlichen Sitz prüfen. Thinkpad auf jeden Fall komplett stromlos machen dabei!
 
Das sieht tatsächlich eher nach Displaykabel aus...
Es kann auch einfach ein Kontaktproblem sein, wirst wohl die Sache mal aufmachen müssen und das Kabel an beiden Enden auf ordentlichen Sitz prüfen. Thinkpad auf jeden Fall komplett stromlos machen dabei!

Hallo,
das wäre gut. Ein neues KAbel kostet auch nicht viel.
Das Auseinanderbauen ist allerdings ein wenig aufwändiger gemäß der Anleitung, die ich gefunden habe.
 
Das gleiche Fehlerbild hatte ich mal bei einen ThinkPad A20. Das Bild änderte sich bei leichtem Druck auf die Rückseite des ausgebauten Displaypanels. Hier war das Panel defekt.
 
Hallo,

ich habe das Gerät total auseinander gebaut und das Displaykabel auf beiden Seiten gelöst. Der Fehler lag wahrscheinlich bei der Verbindung am Display.
Nach dem ich alles zusammengebaut hatte, ist das Bild wieder normal. Ich hoffe das bleibt so. Es war echt aufwändig. Danke für die Hilfe.
 
Der Stecker an der Display-Rückseite sollte mit einem wärmebeständigem Klebeband gegen herausrutschen gesichichert sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben