T420s - Alleskönner mit kleinen Macken?!

• Ersteller Ersteller Benj
  • Erstellt am Erstellt am
Brauchst du die Nvidia Grafik? Falls Linux für dich eine Option sein oder mal werden sollte, dann ist das eher ein Nachteil. Ein i7 muss es m. E. auch nicht sein, wenn man nicht an USB 3.0 interessiert ist.

Immer diese Halbwahrheiten! Nvidia-Grafik = KEIN Nachteil unter Linux

Richtig ist: Optimus (automatischer Wechsel on-the-fly zwischen Intel/Nvidia GPU) funktioniert unter Linux nicht, jede GPU für sich hingegen wunderbar.

VG

Smoerrebroed

X220 mit i5, IPS und SSD 160 GB sollte aber für höchstens 1200 Euro zu bekommen sein (Uni-Preis). Jedenfalls war das vor einem halben Jahr so.

Linux: Nvidia (allein) läuft wohl (habe ich auch auf dem T61), wenn es nicht die umschaltbaren Varianten sind. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass mit den integr. Intel Grafiken alles sehr reibungslos funktioniert.

Nochmal zum Thema Arbeiten mit kleinen Displays. Entscheide da nach deinem subjektiven Befinden. Die meisten hier scheinen dazu zu tendieren, dass man auf einem kleinen Display nicht richtig arbeiten kann. Ich gehöre nicht dazu. Und ich sehe es auch im Kollegenkreis: die Displays werden eher immer kleiner als größer, also aus früheren Notebooks sind inzwischen Subnotebooks oder Tablets geworden. Und Desktoprechner werden kaum noch benutzt. Und das, obwohl die Augen im Laufe der Jahre ja eher schlechter werden. (Vielleicht arbeitet man gut eingespielt dann eher "blind".)

X220 mit i5, IPS und SSD 160 GB sollte aber für höchstens 1200 Euro zu bekommen sein (Uni-Preis).

Jedenfalls war das vor einem halben Jahr so.

Ohne UMTS Modul sind es genau 1200,-

Sowie natürlich ohne USB3.0, ohne Win7, (ohne NVidia).

Das T420s liegt ohne UMTS, und mit dem i5 bei 1340,-

Dabei sind hier aber USB3.0 und Win7.

Für rund 100,- mehr bekomme ich das Top-Modell mit UMTS-Modul, mit NVidia, mit i7 Prozessor, mit Home-Service-Garantie.

Da nehme ich doch das Top-Modell, oder nicht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben