T420i/WinXP: Probleme mit NW-Treibern: The setup files are corrupt (Lenovo-Support-HP

Luckylooser

New member
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein neues "nacktes" IBM-Notebook und bin momentan verzweifelt bemüht, den Netzwerktreiber zum Laufen zu bringen. Die auf der Lenovo-Homepage verfügbaren Treiber (32- und 64-Bit) erzeugen nach dem Starten der Exe-Datei die Fehlermeldung: The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the programm. Ich habe auch bereits an einem PC eines Bekannten eines der Files mit dem selben fatalen Ergebnis heruntergeladen. An ein generelles Problem auf der Lenovo-Suppoert-Homepage glaube ich nicht, da ich hierfür nicht genügend Foreneinträge erkennen kann.
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.898
Willkommen im Forum.
Welche Type- und Modellnummer besitzt Dein T420i (die ersten sieben Zeichen auf dem Wannenboden auf dem Aufkleber "Type" - z.B. 1234-ABC)
 

Luckylooser

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
4
Hallo an Mornsgrans und alle,
Meine Type- und Modellnummer lautet 4236-7B7. Kann dies in irgendeinerweise zur Lösung meines Problems beitragen (ich war der Meinung, dass ich dies bei einem nachgelagerten Downloadversuch auch bereits eingegeben hatte):
Vorab herzlichen Dank für Deine/Eure Unterstützung!
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.898
ThinkPad T420 (4236-7B7)
i3-2310M(2.1GHz),2GB RAM,160GB 7200rpm HD,14in 1600x900 LCD,Intel HD Graphics,CDRW/DVDRW,Intel 802.11agn wireless,WWAN,Bluetooth,modem,1Gb Ethernet,UltraNav,Secure Chip,6c Li-Ion,No preload
Laut Lenovo handelt es sich um ein T420 ohne "i".
WLAN-Karte: Intel 802.11agn wireless

Der Treiber müsste dieser hier sein:
Intel WiMAX 6250 AGN 8awj09ww.exe
Installationsanleitung
 

Luckylooser

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2012
Beiträge
4
Hallo an Mornsgrans und alle,
zunächst mal herzlichen Dank für Deine erneute, sehr prompte Reaktion, Mornsgrans. An der rechten Unterseite des aufgeklappten Displays steht aus mir unerfindlichen Gründen T420i, aber das ist jedoch zunächst ja nicht das Problem. Herzlichen Dank für die Weitergabe des Wireless-Treibers aber ich besitze auch aus sicherheitsrelevanten Gründen eine kabelgebundene Verkabelung über DLAN-Adapter => ich sollte den Treiber des OnBoard-Netzwerkinterfaces (RJ45) haben.
Vorab herzlichen Dank für Deine/Eure Unterstützung!
 

ThinkBrett

Active member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.728
Hier die 7-stellige Modelltypennummer von oben eingeben und Dir liegen alle Treiber für das T420 zu Füßen....
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben