T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 WLAN unter Windows 10

Last Resort

Member
Themenstarter
Ich habe ein T420 für meinen Vater ersteigert damit er seinen alten Acer mit Displayproblemen ersetzen kann. Habe eine SSD in den msata Slot gepackt und Windows 10 lies sich auch ohne Probleme inslalieren, allerdings bekomme ich WLAN einfach nicht aktivert. Übers Kabel habe ich Internet, allerdings springt das WLAN immer wieder auf aus, obwohl die Karte scheinbar ordentlich installiert wurde (Kein Ausrufezeichen beim WLAN im Geräte-Manager). Online liest man zwar, dass es keinen Treiber von Intel für die Ultimate N-6300, aber das es mit dem Windows Treiber eigentlich funktionieren müsste, wie gesagt wird sie auch ordentlich erkannt, aber ich kann einfach WLAN nicht aktivieren.

Hat jemand eine Idee? Könnte es eventuell ein Problem mit dem Hotkey Treiber sein, dass sich dadurch WLAN immer wieder auf aus stellt, obwohl ich es anschalten will? Der Hotkey selbst hat nämlich keine Funktion, wenn ich ihn drücke.

Treiberversion ist 15.8.0.1 von Intel laut Gerätemanger.

Hat jemand eine Idee, was das Problem seien könnte?

Hat jemand eine Idee?

Nein.

Könnte es eventuell ein Problem mit dem Hotkey Treiber sein, dass sich dadurch WLAN immer wieder auf aus stellt, obwohl ich es anschalten will?

Nein.

Der Hotkey selbst hat nämlich keine Funktion, wenn ich ihn drücke.

Nein.

Treiberversion ist 15.8.0.1 von Intel laut Gerätemanger.

Nicht 15.15.0.1 vom November 2014?

Hat jemand eine Idee, was das Problem seien könnte?
---
WLAN reparieren.PNG
---​

Ja, sicher 15.8.0.1, habe ich aus dem Gerätemanager, Anbieter ist Intel und Signaturgeber Microsoft. Datum ist der 30.4.2015.

Sie wird ja auch als Ultimate 6300 AGN erkannt, aber ich kann WLAN einfach nicht von aus auf ein stellen. Er springt einfach direkt wieder auf aus. Deaktiviert ist die Karte auch nicht, den Status kann ich natürlich nicht aufrufen, da keine Verbindung besteht.

Deaktiviert ist die Karte auch nicht, den Status kann ich natürlich nicht aufrufen, da keine Verbindung besteht.

Du sollst die Karte deaktivieren, und danach aktivieren, und dann eine Diagnose durchführen...

P.S. Die ACPI-Scripte vom Lenovo N200 für NHC sind übrigens auch nicht mehr abrufbar... ;)

War wohl doch ein Treiberproblem, habe nochmal den vorherigen Treiber gewählt und dann wieder aktualisiert und dann ging es.

Das mit den Skripten habe ich auch schon gemerkt, aber leider habe ich mein N200 schon weiterverkauft und habe selber keinen Zugriff mehr auf die Skripte...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben