T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 WIN10 tpmiddle - mittlere Maustaste geht nicht

krollex

New member
Registriert
7 März 2015
Beiträge
49
Hallo zusammen,

habe meinen T420 kürzlich doch auf WIn10 upgegradet und zwar ohne größere Probleme. Alles funktioniert bisher, das einzige was mich wieder stört ist, dass die mittlere Maustaste nicht funktioniert (super praktisch zum Öffnen von Tabs im Browser).
Unter Win8.1 habe ich mir mit dem kleinen Tool 'tpmiddle.exe' behelfen können. Das wollte ich jetzt wieder tun, allerdings taucht immer eine Fehlermeldung auf (siehe Bild).

Als Voraussetzung für das Tool war Microsoft CC++ x64 genannt, welches ich bereits installiert habe.
Der Ultranav Treiber ist auch installiert.

Wäre super, wenn mir jmd. helfen könnte!


Gruß krollex
 

Anhänge

  • tp-middle_Fehlermeldung.PNG
    tp-middle_Fehlermeldung.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

think_pad

Active member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
5.506
Die Datei MSVCR100.DLL muss in C:\Windows\System32 und C:\Windows\SysWOW64 existieren,
damit Programme damit arbeiten können.
 

krollex

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2015
Beiträge
49
Vielen Dank!
in SysWOW64 hat sie gefehlt - hab sie dann reingespeichert.
Jetzt krieg ich allerdings eine neue Fehlermeldung, siehe Bild.
tp-middle_Fehlermeldung2.PNG
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben