T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [T420/ Win10-64bit] Beim Stummschalten aktiviert sich das interne Mikrofon

• Ersteller Ersteller cgot2b
  • Erstellt am Erstellt am
C

cgot2b

Guest
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Leute,

ich habe mir ein HyperX Cloud Headset besorgt und habe ein Problem mit meinem T420. Ich habe es mithilfe eines 3.5mm Adapters an den 3.5mm Kopfhörer/Mikro-Eingang angeschlossen.

Sobald ich das Mikrofon über eine Taste am Kabel stumm schalte, aktiviert sich das interne Mikrofon des Notebooks automatisch. Ich habe dadurch immer ungewolltes Echo. Als ich per Audacity einen kurzen Clip (mit abgenommenen externen Mikrofon) aufgenommen habe, war nichts zu hören, bis ich die Stumm-Taste gedrückt habe und dann in schrecklicher Qualität über das interne Mikro aufgenommen wurde.

Ich habe gelesen, dass man im BIOS Mikrofon abschalten kann. Doch der Eintrag sagte sowohl interne als auch externe Mikrofone (Line-in) wären davon betroffen.

Ich habe die aktuellsten Treiber (Win8 http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds032107#systems) installiert. Die Win 10 Version unterstützt nur Modelle ab T420s.

Im Gerätemanager ist nur ein Mikrofoneintrag vorhanden, der zwischen extern und intern wechselt je nach dem ob mein Headset angeschlossen ist. Sodass das interne Mikro so nicht abzuschalten ist.

Gibt es einen Weg das interne Mikrofon komplett abzuschalten? Ich benutze es nie genauso wie die integrierte Kamera.

Danke fürs Lesen :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben