T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Weißbierschaden, Flüssigkeit über Tastatur ... Bericht.

Spacesson

New member
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
18
Hier mal ein kurzer Bericht:

Mein T420 hat einen Weißbierschaden erlitten.

Situation:
Kneipe, Laptop zum Arbeiten ... Weißbier (alcfrei!) im Glas daneben ... Wirt räumt Polster zusammen ... fegt mit Polster im Arm das Bierglas um, und das landet inklusive (3/4 Inhalt) genau quer über der Tastatur ... und das Bier stand nicht nur zwischen den Tasten, sondern floss komplett auch über den Rand links in den Lautsprecher und teilweise auch ins Gerät.

Ausgefallen ist es zwar erst einmal nicht ... aber trotz sofortiger Drainage und Trockentupfen und Fönen ist die Tastatur nun malad ... auf der linken Seite spinnen einige Tasten und produzieren Fehler, der Lautsprecher ist leiser geworden und knarzt ... und beim Kostenvoranschlag bei Cyberport wurde auch ein Schaden am CPU Lüfter innen festgestellt. (der liegt ja genau links darunter)

In Summe ein Schaden von 250 Euro, 150 euro Teile und 100 Euro Reparatur grob.

Ob noch weitere Schäden am Gerät auftreten können, kann mir natürlich keiner sagen ... aber man kann wohl hoffen, dass es dabei bleibt.

Versicherung aber wird zahlen - das Gerät ist sonst noch tiptop, und vor allem hab ich dazu noch die Dockingstation und einen Satz Erweiterungsakkus.
Das T420 will ich weiter nutzen ... und werde es daher reparieren lassen. Neupreis war irgendwas mit 2000 Euro ... vor drei jahren.

Grüße
Space
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben