T420 von campuspoint.de

dear_santa

New member
Hi Leute,

ich bin neu hier in Forum und möchte mir auch endlich ein ThinkPad zulegen.

Nach ein bisschen rumgegoogle bin ich dann bei campuspoint.de gelandet.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt hat
und ob sich folgendes Angebot für den Preis lohnen würde?

Ich bin mir da ziemlich unsicher was das Angebot angeht.
Aber mich würde es extrem reizen, eine SSD und eine HDD in meinem ThinkPad zu haben.

Was meint ihr, als Experten, dazu?

campuspoint ist ein seriöser Händler, ich habe damals mein R400 auch dort bestellt. Was den Shop angeht, brauchst du also keine Bedenken zu haben. ;) Afaik ist auch ein Mitarbeiter hier im Forum unterwegs, wenn auch mehr privat.

Das T420 scheint ein ziemlicher "Bolide" zu sein, an Leistung sollte es dir bei dem Gerät nicht mangeln. Aber brauchst du die? Oder willst du nur vorsorgen?
Wenn der Preis nicht höher ist als z.B. bei ok1.de dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen das Gerät. Einzig die Linuxtauglichkeit könnte wegen NVidia Optimus eingeschränkt sein, da das noch nicht 100% sauber läuft.

Bedenke auch, dass das TP nicht auf Lager zu sein scheint, du musst also eine Wartezeit einkalkulieren.

Grüße
bassplayer

EDIT: wenn du dir extrem unsicher bist, dann beschreibe doch mal deine Anforderungen und was du mit dem Gerät machen willst.
Zum Thema SSD & HDD: du kannst das bei jedem normalen TP auch dadurch machen, indem du eine SSD statt der HDD einbaust und die HDD in den Ultrabay-Schacht steckst anstelle des DVD-Laufwerks.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Meine Bedenken haben sich mehr auf den Shop bezogen und weniger auf das Gerät an sich, da sich doch viele Fakeshops etabliert haben und mit vermeidlichen Zertifizierungen schmücken.
Bin da selber fast schon mal böse drauf rein gefallen.

Die Idee mit der HDD im Ultrabay-Schacht ist nicht verkehrt, jedoch wollte ich diesen für einen zusätzlichen ThinkPad Advanced Ultrabay Battery III Akku verwenden, da mir der überstehende 9-Zellen Akku nicht wirklich gefällt. Aber das ist reine Geschmackssache. ;)

Der Shop ist sehr empfehlenswert, User "Hibbelharry" hier im Forum arbeitet dort und ist ein guter Kontakt.

Die Idee mit der HDD im Ultrabay-Schacht ist nicht verkehrt, jedoch wollte ich diesen für einen zusätzlichen ThinkPad Advanced Ultrabay Battery III Akku verwenden, da mir der überstehende 9-Zellen Akku nicht wirklich gefällt. Aber das ist reine Geschmackssache.
Da muss ich dir leider einen Strich durch die Rechnung machen: Der Akku funktioniert im T420 nicht, da der Anschluss schon bei den T410 entfernt wurde. Nur die T4xxs Modelle können diesen noch benutzen.

Oha, da hab ich mich wohl bei der Beschreibung geirrt.:crying:
Dann muss ich wohl doch mit dem regulären Akkus leben. ;)

hallo,
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was meine vorgänger geschrieben haben. campuspoint nutzt bei mir in der uni jeder, der ein neues notebook kaufen will, keine ahnung wieso, aber ich denke wenn schon soviele sich von dieser seite ein lenovo holen, könntest du dies auch ^^ jedoch würde mich dieses angebot mehr reizen, als das, welches du gepostet hast https://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t420/4180ph2.html ... is halt ein i7 mobile mit optimus , bla bla und einem 9 zellen akku, eine ssd kannst du immer nachrüsten.

gruß sfgheady.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben