T420 und Advanced Ultrabay Battery III

thor__sten

New member
Registriert
4 Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo erstmal,

seit kurzem bin ich sehr glücklicher Besitzer eines T420.
Jetzt habe ich von diesem netten Ultrabay Akku gehört.
Leider liefert mir google dazu keine eindeutigen Ergebnisse.

Weiß jemand zufällig ob der Ultrabay Battery III in das T420 (nicht s) passt?

Beste Grüße & Danke
 
passt nicht. genauso wenig wie beim vorgänger. stattdessen kannst du einen unterschnallakku benutzen. da hat afaik sogar mehr kapazität als der ultrabay-akku. das t410s ist das letzte gerät, das noch den ultrabay-akku unterstützt. dafür passen die unterschnallakkus nicht
 
Stimmt nicht, T420s unterstützt auch den Bay-Akku.
 
Ich kann laut tabook.pdf bestätigen, dass wie schon gesagt wurde Ultrabay-Akku nicht ins T420 passt aber ins T420s.

Wie ist eigentlich deine Erfahrung mit der Akkulaufzeit von T420? Ist die offizielle Angabe von 9h mit 6-cell realistisch?
 
Unterschnallakku ist ja ganz nett, aber macht das Gerät größer. Daher wäre meine Wahl auf den Bay-Akku gefallen - ein optisches Laufwerk benötige ich fast nie.

Die 9 Stunden lassen sich nicht erreichen - 7 jedoch schon. Es gibt einen spez. Stromsparmodus in dem die Grafik extrem runtergeschraubt wird (8bit), alle Funkverb. deaktiviert werden, ebenso das opt. Laufwerk etc. Dann sind 7 Std. drin. Wenn man (incl. WLan) arbeiten möchte und das Display mit halber Helligkeit betreibt sind mit dem 6-Zeller je nach Anwendungen zwischen 3 und 5 Stunden drin.
 
Ist das der Ernst von Lenovo? Es gibt keinen UltraBay Akku mehr für das T420? Hat das T420 einfach einen neuen UB-Schacht? Oder wird das DVD-LW jetzt "fest" verbaut?
 
eben daher auch meine Frage.
Es hat sehr wohl ein entnehmbares Laufwerk - und je nach Shop findet man den Akku eben auch beim Zubehör. Lenovo selbst bietet ihn jedoch nicht an.
Wie schon gesagt: da ich kein opt. LW brauche wäre der Akku ideal für mich. :)
 
Habe leider (noch) kein T420 hier und kann daher nichts dazu sagen. Wäre aber echt eine Enttäuschung wenn man jetzt gar keinen UB-Akku mehr anbieten würde. Der müsste ja noch nichtmal zwingend zum T410 etc. kompatibel sein. Aber das einfach zu streichen...
 
Die Frage ist einfach, ob bei der Tx20 Serie die zusätzlichen Kontakte für den Akku in der Ultrabay noch vorhanden sind.
 
wenn Du mir ein Bild schicken könntest wie die Anschlüsse aussehen schau ich gerne nach :)
 
Stimmt nicht, T420s unterstützt auch den Bay-Akku.
doh!:facepalm:
warum hab ich den denn nicht aufm zettel gehabt? hatte doch schon gelesen, dass das t420s den ub-akku schlucken wird. :whistling:
peinlich, peinlich...

@ thor_sten:
die kontakte für den ub-akku befinden sich rechts im schacht. der anschluss besteht aus 2 + 5 kontakten, zwischen denen sich ein stück kunststoff befindet. ein bild kann dich dir mangels ordentlicher kamera nicht bieten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben